Versandkosten

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Versandkosten

Beitrag von Rainer »

Hallo,

so langsam komme ich dahin wo ich hin will und bin jetzt bei den Versandkosten:

1. Ich habe Artikel z.B. Lebendfutter die direkt vom Hersteller versandt werden und deshal auch gesonderte Versandkosten haben. Wie kann ich das im Shop darstellen wenn für die anderen Produkte z.B. Versand nach Zonen gelten soll.

2. Dann gibt es noch Produkte die im Sommer in Styropor verpackt und ggf mit einem zus. o. mehreren Coldpacks versandt werden. Wie kann ich das am besten darstellen. Dies ist witterunsabhängig und die anzahl ebenfalls.

Achja ich möchte aus dem shop heraus eigentlich nur eine Bestellbestätigung versenden mit dem Hinweis dass dann eine Rechnung folgt und erst dann bei Bestätigung der Rechnung der Vertrag zustande kommt. Ist zwar umständlich aber ich denke mit den witterungsabhängen Versandkosten bzw. Zusatzverpackung lässt sich das nicht anders darstellen. Oder wie seht Ihr das?

Danke.

Gruß

Rainer
Freundlich grüßt

Rainer
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Versandkosten

Beitrag von Doc Olson »

Rainer hat geschrieben:Achja ich möchte aus dem shop heraus eigentlich nur eine Bestellbestätigung versenden mit dem Hinweis dass dann eine Rechnung folgt und erst dann bei Bestätigung der Rechnung der Vertrag zustande kommt. Ist zwar umständlich aber ich denke mit den witterungsabhängen Versandkosten bzw. Zusatzverpackung lässt sich das nicht anders darstellen. Oder wie seht Ihr das?
Das ist keine Rechtsberatung: meines Wissens nach, kommt der Kaufvertrag mit der Bestätigung der Bestellung zustande. Das kannst Du nicht ändern. Dies aber mit dem Rechtsberater Deines Vertrauens klären.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Versandkosten

Beitrag von Doc Olson »

Rainer hat geschrieben:1. Ich habe Artikel z.B. Lebendfutter die direkt vom Hersteller versandt werden und deshal auch gesonderte Versandkosten haben. Wie kann ich das im Shop darstellen wenn für die anderen Produkte z.B. Versand nach Zonen gelten soll.
Das kannst Du z.B. über die Vergabe unterschiedlicher Gewichte regeln.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Versandkosten

Beitrag von Doc Olson »

Rainer hat geschrieben:2. Dann gibt es noch Produkte die im Sommer in Styropor verpackt und ggf mit einem zus. o. mehreren Coldpacks versandt werden. Wie kann ich das am besten darstellen. Dies ist witterunsabhängig und die anzahl ebenfalls.
Sind diese Coldpacks zusätzliche Produkte oder warum ist das relevant? Diese Besonderheiten sind für den Kunden ja nur von Interesse, wenn sich dadurch der Preis verändert.
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Versandkosten

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ja für die Coldpacks wird ein gesonderter Preis berechnet, ebenso für die Styroverpackung.

Gruß

Rainer
Freundlich grüßt

Rainer
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Versandkosten

Beitrag von Doc Olson »

Es müsste also einen Mechanismus geben, der automatisch Artikel zum Warenkorb hinzufügt. Diese dürften auch vom Kunden nicht entfernt werden. Verstehe ich das in etwa richtig? Sollte das auf bestimmte Produkte reduziert werden? Sodass diese Zusatzartikel nur dann hinzugefügt werden, wenn ein oder mehrere bestimmte Produkte in den Warenkorb gelegt werden.
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Versandkosten

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ja so ungefähr.
Freundlich grüßt

Rainer
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Versandkosten

Beitrag von Rainer »

Hallo,
fyi, denke aber daß dss bekannt ist.
http://www.ihk-lueneburg.de/recht_und_f ... Shops.html gibts ne Muster AGB für Onlineshops.
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.
und ich habe diesen oder einen ähnlichen Text in diversen AGB's gefunden.
Freundlich grüßt

Rainer
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Versandkosten u. Verpackungskosnten

Beitrag von Rainer »

Hallo,

bin zur Zeit bei folgenden Überlegungen:

1. Verpackungszuschlag für die Waren die gesondert verpackt werden müssen wie z.B. gekühlte Ware (s. evt. http://xtc-module.connect-the-web.de/al ... zuschlag/9 jedoch würde ich das ganze gerne so erweitern, daß ich mehrere Zuschläge definieren kann, von denen der Kunde dann einen akzeptieren muss, wenn Ware mit Verpackungszuschlage vorhanden. z.B. Sommerzuschlag 1 (Styroporverpackung bis 3 177ml Flaschen und 1 coldpack) Betrag:5,00€ Sommerzuschlag 2 (Styroporverpackung bis x 473 ml Flaschen und 3 coldpacks) Betrag: x€ Winterzuschlag 1 (styroporverpackung bis 3 x 177 ml Flaschen) Betrag: 4,00 €

2. Versandarten ich werde verschiedene Produkte anbieten die dann direkt vom Hersteller versandt werden.
Standardversand durch mich - Versandkosten gem. Kostentabelle
Versand Hersteller 1 - Versandpauschale 6,90 ink. MwSt (mindestens 20 Artikel)
Versand Hersteller 2 - Versandpauschale 15,00 für 1. Artikel und 3,5 je weiteren Artikel
Bestellt ein Kunde Produkte von allen 3 Versandarten müssten alle in den Versandkosten aufgeführt werden und evt. ein Hinweis auf Teilversand....
Wie könnte man das umsetzen. Beispiel: http://addons.xt-commerce.com/de/Module ... osten.html
Freundlich grüßt

Rainer
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Versandkosten

Beitrag von Rainer »

Hallo,

aktuell bin ih jezt bei einer kleinen Lösung für die Verpackungskosten. würde gerne dieses Modul anpassen. http://www.xtc-load.de/2010/03/zusatzar ... warenkorb/

In der Installationsanleitung ist eine Datei die ich nicht gefunden habe:

-admin/includes/column_left.php

Diese Verpackungskosten sollen dann als nicht änderbare Pauschale im Warenkorb erscheinen, aber nur dann wenn ein Produkt mit Kennzeichen Kühlverpackung im Warenkorb liegt.

Wer kann mir hier ein paar Hinweise geben wo ich hinlangen muss, oder hat das ein spezi schon als kostenpfl. modul/erweiterung vorrätig?
Freundlich grüßt

Rainer
Antworten