Fatal error: [] operator not supported for strings

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Fatal error: [] operator not supported for strings

Beitrag von Marvin »

Moin Leute,

nach laaanger Zeit bin ich auch mal wieder hier, möchte jetzt gerne mein Projekt mit WebShop starten.
Dummerweise bin ich gerade über ein paar unschöne Sachen/Fehler in meiner Testinstallation gestolpert, einer davon ist die Suche die als Ergebnis immer nur einen Fatal error liefert:

Code: Alles auswählen

Fatal error: [] operator not supported for strings in /kunden/xyz/webseiten/www.meinedomain.de/shop/advanced_search_result.php on line 218
Hmmpf, irgendeine Idee oder Ansatz?
Ist eine 1.0.11 Installation bei DF mit PHP 5.2.13

Für den weiteren Fehler mache ich lieber einen neuen Thread auf, ist dann doch geordneter ...

Gruß
marvin
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: [] operator not supported for strings

Beitrag von Xantiva »

In der Zeile 218 steht?

Code: Alles auswählen

    $sorting_data = cat_sorting($_POST['products_sort'], 'p.products_id', 'asc');
was kommt hierbei raus?

Code: Alles auswählen

var_dump($_POST['products_sort']);


Und warum noch die 1.0.11 ??
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Fatal error: [] operator not supported for strings

Beitrag von Marvin »

Hallo,

Zeilen 217 + 218 lauten:

Code: Alles auswählen

    $sorting_data = cat_sorting($_POST['products_sort'], 'p.products_id', 'asc');
    $order[] = $sorting_data['products_sorting'] . ' ' . $sorting_data['products_sorting2'];

Code: Alles auswählen

var_dump($_POST['products_sort']);
liefert NULL zurück.

Die 1.0.11? Tja, viele Änderungen in dem Shop machen das Updaten nicht so einfach, benötige dringend so Dinge wie die Zusatzattribute auf Kategorieebene etc ... Ich hätte gerne mal ein paar Tage um mich mit DIFs vom jetzigen 1.0.11 auf den 1.0.12 zu hieven, liegt auf jeden Fall jetzt an.

Zusatz: Die Adresszeile gibt aus

Code: Alles auswählen

http://www.meinedomain.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=c826332aefca1d34c10622ec978b608e&inc_subcat=1&categories_id=&keywords=ein&x=0&y=0
Cookie Benutzung erzwingen steht natürlich auf TRUE, trotzdem gibt es hier eine SID.


Gruß
marvin
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: [] operator not supported for strings

Beitrag von yogi »

Hi Marvin,

wieso ein "paar Tage" für die DIFFs, das sollte in ca 1-2h eigentlich erledigt sein.

Im Wiki gibts dazu ne Seite, für das dort hinterlegte Script benötigt man jedoch ein Unix/Linux-System, wobei cygwin unter Windows auch reichen sollte.
Anleitung Web-Shop Aktualisierung mit einem Shell-Script
Antworten