Warning: constant()

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Warning: constant()

Beitrag von Marvin »

Hallo,

ich erhalte auf der checkout_payment.php seltsamerweise folgende Ausgabe:

Code: Alles auswählen

Warning:  constant() [<a href='function.constant?XTCsid=529e659950bbd32347d8fb4caaedd652'>function.constant</a>]: Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_CC_ALLOWED in /kunden/xyz/webseiten/www.meinedomain.de/shop/includes/classes/payment.php on line 78

Warning:  include(/kunden/xyz/webseiten/www.meinedomain.de/shop/includes/modules/payment/cc.php) [<a href='function.include?XTCsid=529e659950bbd32347d8fb4caaedd652'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/kunden/xyz/webseiten/www.meinedomain.de/shop/includes/classes/payment.php on line 87

Warning:  include() [<a href='function.include?XTCsid=529e659950bbd32347d8fb4caaedd652'>function.include</a>]: Failed opening '/kunden/xyz/webseiten/www.meinedomain.de/shop/includes/modules/payment/cc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/xyz/webseiten/www.meinedomain.de/shop/includes/classes/payment.php on line 87
und wundere mich, da eine includes/modules/payment/cc.php ja nicht existiert?

Könnt ihr mir helfen? WebShop 1.0.11 bei DF mit PHP 5.2.13.

Gruß
marvin
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Warning: constant()

Beitrag von Doc Olson »

CC ist ja das interne Kreditkarten-Modul noch aus xtc-Zeiten. Das hatten wir mal entfernt. Warum Dein Shop noch danach schreit, ist rätselhaft.

Wäre es möglich, dass dieses Modul noch in der DB schlummert bei Dir? Schau mal, ob cc.php noch in der Variable MODULE_PAYMENT_INSTALLED in der Tabelle configuration enthalten ist. Wenn ja, einfach entfernen.
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Warning: constant()

Beitrag von Marvin »

Hi Doc,

danke für deine fixe Antwort.
Nö, leider hat die Variable MODULE_PAYMENT_INSTALLED in der DB den Wert

Code: Alles auswählen

moneyorder.php;invoice.php;banktransfer.php;cod.php
und das ist ja auch ok so.

Ja, cc.php als altes Kreditkartenmodul ... Wo dieses jetzt so plötzlich herkommt finde ich rätselhaft.
Die Suche nach cc.php im gesamten Shopverzeichnis liefert nur 3 Treffer, jeweils in den configuration.php der jeweiligen Admin-Sprachdateien nur als Beispieltext und einmal in der shop_installer/dbUpdate-V1.0.inc.php unter den x-Files.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das es mit dem anderen Fehler, Fatal error: [] operator not supported for strings zusammenhängt - kann es die PHP-Version sein?

Sehr seltsam ... :?

Viele Grüße
marvin
Antworten