Order Status im Webshop Modul

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
jeedee

Order Status im Webshop Modul

Beitrag von jeedee »

hallöchen,

so habe mal ne frage: (Webshop Anbindung Wiso Mein Büro)

ich möchte gern im Webshop Modul für Wiso Mein Büro ( yogi hat das Modul schon ) zwei Status in config.php der Variable eintragen.

und so sieht die Variable aus
$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1; // #change_DEFAULT_ORDERS_STATUS

und möchte noch das auch der Status 5 ausgelesen wird, habe vieles schon probiert mit forschleife oder zahl 1 und 5 vor zu definieren, bekommes einfach nicht hin, kopf ist leer.
also wie bekomme ich die 1 und die 5 in die eine Variable gepackt, das die Variable, einmal das
$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1; ausliest oder das $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 5;

hat jemand einen rat.

danke fein und grüssle jeedee
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Order Status im Webshop Modul

Beitrag von Xantiva »

Da fehlt mir etwas Background ...

Aber: http://de3.php.net/manual/de/reserved.v ... lobals.php
Ein assoziatives Array, das Referenzen auf alle Variablen enthält, die derzeit im globalen Gültigkeitsbereich (Scope) des Skripts bekannt sind. Die Namen der jeweiligen Variablen sind die Schlüsselwerte, um auf den Inhalt der jeweils referenzierten Variablen zuzugreifen.
Die ganzen GROSSBUCHSTABEN deuten aber eher auf eine Konstante hin. Und die kannst Du nicht verändern!?

Was ist das für ein Modul? Ich habe letztens für jemanden einen Export von Kunden und Aufträgen an den Wiso Kaufmann erstellt (allerdings für einen xtc Modified :oops: ).

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Order Status im Webshop Modul

Beitrag von ulli81 »

da wir unsere buchhaltung/rechnungstellung auch mit Wiso Mein Büro machen würden mich erfahrungen zu dem neuen Webshop Modul auch sehr interessieren. in erster linie, wie reibungslos war die anbindung. und dann was kann das modul überhaupt? lohnt es sich das modul hinzu zubuchen?

danke für eure feedback
ulli

edit: @admins: ggf. in neuen thread schieben. der ordnung halber.
jeedee

Re: Order Status im Webshop Modul

Beitrag von jeedee »

hallo ulli81,

also für mich lohnt es sich schon das modul, da man die ganzen Bestellungen, gleich im Programm Wiso Mein Büro hat und man kann auch die Artikel gleich importieren, damit fällt weg, die Artikel im Büro Programm an zulegen.
habe da schon vorgearbeitet, also eine datei angelegt webshop.php die dann die daten einliest.
Das Webshop Modul kann man, ersteinmal auch 30 Tage testen. Natürlich ist die webshop datei aus dem alten xtc:commerce herüberkopiert in die webshop datei, in der config und setup habe ich schon den WebShop mit in das Array geschrieben, so wie es meine php kenntnisse zulassen. :D

so für weitere Informationen und für den Ordner meinbüro den ich euch gern schicke würde, ruft mich einfach mal an, unter der Tel. 0371 - 666 51 84 da es für mich leichter ist dies zu erklären, da ich nicht weiter weis, wie man dies schreibt, vorallem, das es auch jeder versteht.

also grüssle jeedee
Antworten