Metatags anpassen

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Metatags anpassen

Beitrag von partyjunky »

Was muss ich beachten, wenn ich teile der Standard Metatags nicht ausgeben will.

also Bsp. Author, Company, publisher,page otpic

Wenn ich den Teil aus der metags php am Ende lösche bekomme ich eine keine Shopausgabe mehr.

Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Metatags anpassen

Beitrag von Xantiva »

Hi partyjunky,
partyjunky hat geschrieben:Wenn ich den Teil aus der metags php am Ende lösche ???
von welcher Version schreibst Du hier?

In der aktuellen Version gibt es die /includes/classes/smarty_plugins/function.header.php. Dort werden die Daten an das Template übergeben. Wenn Du das ändern möchtest, Kopie der Datei in den Smarty Ordner Deines Templates und los ...

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de

partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Metatags anpassen

Beitrag von partyjunky »

Danke hab alles in besagter Datei gefunden.

partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Metatags anpassen

Beitrag von partyjunky »

So hab mal ne Frage nochmal zu den Metas.

Bei Produkten oder Kategorien wird immer im anschluß der Title der Statseite angezeigt. Wo finde ich die stelle um genau das zu bearbeiten, also so dass auf der Startseite alles belibt wie es ist und auf den anderen Seite ein Trenner (- oder |) von dem Domainnamen gefolgt ausgegeben wird " title-Produkt | domain.de"

Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Metatags anpassen

Beitrag von Xantiva »

Der Header wird auch mit einer Smarty Funktion (function.header.php) realisiert. Wenn Du dort etwas ändern möchtest => Kopie in Deinem Template erstellen und dann den Teil abändern:

Code: Alles auswählen

	$title = $metatags->getTitle();
	if ($title != TITLE) {
		$title .= ' | ' . TITLE;
	}
Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de

partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Metatags anpassen

Beitrag von partyjunky »

Danke hat geholfen.

Antworten