Elm@r Modul

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Elm@r Modul

Beitrag von IVOMANIA »

Hallo,
ich hatte bisher das Elm@r Modul im Einsatz, um die Produktdaten für verschiedene Produktsuchmaschinen zu generieren. Z.Bsp für Shopwahl, Antag
Im Grunde funktioniert es auch noch inder Verson 1.0.12, aber da sich die Bilder geändert haben, werden diese falsch aus den alten Verzeichnissen eingelesen.
Hat sich jemand mal damit beschäftigt?
Oder wie stellt Ihr die Produkte für diese Suchmaschinen bereit?

Gruß Jens
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von Xantiva »

Hm, ich verzichte bisher bewusst auf solche "Produktsuchmaschinen" ...
Ansonsten scheint mir Elmar mehr oder weniger "tot" zu sein? (siehe auch aktueller Elmar - Thread im Sellerforum)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von IVOMANIA »

Schade dass das nicht mehr funktioniert, da einige Suchmaschinen eine produkt.csv brauchen, damit die Produkte eingelesen werden.
Leider funktioniert das Kelkoo Modul bei mir in der V 1.0.12 auch nicht richtig. Es nimmt die Bilder aus dem Pfad Bsp.:

Code: Alles auswählen

 http://www.kathy.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/d72122a3a80705519b892c467ff5526f.jpg 
Dort liegen aber solche Bilder gar nicht.

Gruß Jens
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von Xantiva »

Schau mal in die admin/includes/classes/transfer ...

Wir haben begonnen, die "Exporte" aus den "Web-Shop Modulen" in den Bereich Hilfsprogramme:Import/Export zu verschieben. Du findest z. B. die Xml Sitemap oder auch den GoogleBase Export da (der auch schon die richtigen Bilderlinks liefert). Diese Exporte kann man jetzt aber auch gleich per CronJob aufrufen!

Der richtige Weg, wäre eine neue Export - Klasse für Kelkoo, etc. zu schreiben ...

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von IVOMANIA »

Danke für den Tip.

Ich habe den Googlebase Export als Vorlage genommen und für Kelkoo angepasst.
Nun habe ich eine funktionierende Exportdatei.

Gruß Jens
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von Xantiva »

Wenn Du magst, kannst Du sie uns zur Verfügung stellen. Dann ist sie beim nächsten Update integriert ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von IVOMANIA »

Dateien sind per PN raus.

Wer Hilfe zu Kelkoo braucht, hier findet hier die Beschreibung der Produktdatei und Beispiele.

http://support.kelkoo.com/de

Gruß Jens
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von IVOMANIA »

Kelkoo wird kostenpflichtig!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere neue Kelkoo-Basispartnerschaft nicht mehr völlig kostenfrei anbieten können. Damit Sie die Vorteile der neuen Basispartnerschaft nutzen können, wird eine monatliche Pauschale von 25 Euro zzgl. MwSt erhoben, zahlbar automatisch via PayPal. In der Pauschale sind maximal 1000 Klicks monatlich enthalten. Es fallen keine weiteren Kosten an. Die bisherige kostenfreie Basispartnerschaft werden wir ab dem 01.03.12 in dieser Form nicht mehr anbieten.
Da hat sich die Arbeit wohl doch nicht gelohnt. :cry:

Und der größte Witz ist:
Um die Vorteile der neuen, verbesserten Kelkoo-Basispartnerschaft zu nutzen, bitten wir Sie sich unter https://merchants.extranet.kelkoo.net/de/Login.do neu zu registrieren. Ihr bisheriger Basispartner–Account wird automatisch zum 29.02.12 geschlossen.
Die Mail kam heute 18.32 Uhr an.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von Xantiva »

Die 25,- € hatte ich vor paar Tagen auf deren Webseite schon gesehen. Die FAQ Seite hat der Googlecache schon am 7. Januar gezogen. So "neu" kann die Info dann aber nicht sein.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: Elm@r Modul

Beitrag von IVOMANIA »

Da sieht man mal, wie und wann die eigenen Kunden benachrichtigt werden.

Eine Mail Anfang Januar hätte es auch getan.
Antworten