Per Nachname geht nicht

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Per Nachname geht nicht

Beitrag von partyjunky »

Hi Leute, soweit nun alles fertig. Bei den Bezahloptionen würde ich noch gerne per Nachnahme anbieten. Habe im Backend alles wie gewohnt aktiviert, auch die Nachnahmegebühr in der Zusammenfassung, nur es wird nich angezeigt in den Bezahloptionen. abe Testweise Barzahlung und auf Rechnung mal aktiviert, da war alles sofort da. Sofortüberweisung, Paypal, Paypal Express und Per Vorkasse gehen auch.

Muss irgend etwas besonderes beachten? (Webs 1.0.12) Mit der position, den Steuerklassen etc. bei den Einstellungen habe ich schon heumgespielt, hat auch nichts gebracht.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Per Nachname geht nicht

Beitrag von Xantiva »

In den Zahlarten hast Du sie aktiviert und in der Zusammenfassung die Nachnahmegebühr aktiviert?
Bei den Kundengruppen steht sie nicht in den "nicht erlaubten Zahlungweisen"?

Im Testshop habe ich nur die beiden Dinge aktiviert (Zahlart und Zusammenfassung) und sehe die Nachnahme ...

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Per Nachname geht nicht

Beitrag von partyjunky »

Alles ja außer Kundengruppen, da hab ich nicht geschaut, guter Ratschlag werde gleich einmal schauen, vielleicht habe auch nur ich beim Bestellversuch als Admin keine Chance gehabt.
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Per Nachname geht nicht

Beitrag von partyjunky »

Keine Ahnung was es war, aber es geht jetzt. Vielleicht ein Cache, aber alles andere was ich sonst testweise aktiviert hatte war sofort da. Was es letztendlich war weiß ich nicht, aber das ergebnis zählt.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Per Nachname geht nicht

Beitrag von Xantiva »

Dann setz ich das Topic mal auf erledigt ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Per Nachname geht nicht

Beitrag von partyjunky »

Erledigt.
Antworten