Google Base

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Google Base

Beitrag von partyjunky »

Hallo,

ich würde gerne die Google Base Ausgabe etwas anpassen. Wo finde ich das ganze?

Es soll die EAN mit rein, die MPN welche gleich der Modelnummer ist und beim Versand der Anbietername raus. Ach ja ein Fester Name für die Google Kategoriebeschreibung, da alles in die gleiche Kategorie fällt.
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: Google Base

Beitrag von IVOMANIA »

Einen Teil findest du hier /admin/includes/classes/transfer/export_googlebase.php
und der Aufbau der XML erfolgt im Template /templates/deinTemplate/transfer/googlebase in den einzelnen Dateien.

Gruß Jens
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Google Base

Beitrag von Xantiva »

Nur um es noch etwas genauer zu beschreiben:

Das Template für die Standard - Ausgabe findest Du in /templates/_core/transfer/googlebase

Die Dateien legst Du in Dein Template ab unter /templates/deinTemplate/transfer/googlebase

und kannst dann dort die gewünschten Änderungen vornehmen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: Google Base

Beitrag von partyjunky »

Danke, eine Anpassung in der tpl hat gelangt.
rieste
Beiträge: 134
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 07:54
Shop Version: ECB 1.08 leider

Re: Google Base

Beitrag von rieste »

hallo!

gibt es eine möglichkeit abzufragen ob ein Bild vorhanden ist?
mit
{foreach name=imageLoop from=$PRODUCTS_IMAGES item=image}
wird ja die schleife geöffnet doch wenn kein bild vorhanden ist geht ja der exporter gar nicht rein.
ich möchte die bilder einfach durch einen dummy ersetzen....
dazu finde ich aber keine funktionierende möglichkeit der abfrage ob es eines gibt...

weiß wer eine lösung?
Mein Seite: https://www.rieste.com
Mein Lichtshop https://licht365.com
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Google Base

Beitrag von Xantiva »

Was passiert denn, wenn Du einen IF - Block darum packst?

Code: Alles auswählen

{if $PRODUCTS_IMAGES}
    {foreach name=imageLoop from=$PRODUCTS_IMAGES item=image}
    ....
{else}
    ... Hier der Code, wenn es keine Bilder gibt
{/if}
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
rieste
Beiträge: 134
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 07:54
Shop Version: ECB 1.08 leider

Re: Google Base

Beitrag von rieste »

danke! oft ist es doch so einfach. ich habe viel probiert und habe immer im array rumprobiert aber die abfrage ist perfekt! funktioniert!
Mein Seite: https://www.rieste.com
Mein Lichtshop https://licht365.com
Antworten