Umstellung Brutto/Netto Anzeige

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
rraetz
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:49
Shop Version: WebShop V1.0.12
Kontaktdaten:

Umstellung Brutto/Netto Anzeige

Beitrag von rraetz »

Stehe vor dem Problem, den Shop sowohl als Brutto, als auch als Nettoshop zu führen.
Der Gedanke (ideale Lösung): bei Aufruf des Shops sollte der Kunde schon wählen können, ob die Preise brutto, oder Netto angezeigt werden sollen. (z.B. per javascript). Die Nutzung der Session wäre dort glaube ich auch ideal, denn dort wird doch die entsprechende Kundengruppe mit hinterlegt, oder täusche ich mich?
Also: wenn keine Session gespeichert ist, dann die Abfrage brutto/netto. Wenn eine gespeichert ist, dann die Variable aus der vorhandenen Session nehmen.
Ist so etwas einfach realisierbar? Oder ist mein Denkansatz falsch?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
zur Verdeutlichung hier mal ein Link, wie ich es gern hätte...
http://www.engelbert-strauss.de und dann bei Aufruf irgendeines Angebotes...
unser Shop:http://abs-protect.de
Antworten