Spam über Kontaktformular

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
rennie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:11
Shop Version: ecb 1.0.8
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Spam über Kontaktformular

Beitrag von rennie »

Halli Hallo zusammen,
ist es möglich im WebShop, V1.0.13, bei Anfragen/Einträgen über das Kontaktformular eine E-Mailabfrage einzubinden, die prüft, ob die E-Mail Adresse existiert ? Derzeit überhäufen mich über das K-Formular Spam-Mails die nicht existierende E-Mail Adressen enthalten.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Gedanken zum Thema...
Schönes WE, RenH
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Spam über Kontaktformular

Beitrag von Xantiva »

Ich kann grundsätzlich den Einsatz des Scriptes des bot-trap - Projektes empfehlen. Da werden Spambots, E-Mail Harvester, etc. ausgefiltert. Wenn ein Sperrmerkmal greift, wird dem "Besucher" eine Rechenaufgabe gestellt, an der die Bots scheitern. Sollte mal ein echter Besucher "ausgesperrt" werden, kann dieser aber die Aufgabe lösen und kommt weiter.

Nicht existierende E-Mail Adressen, oder existieren die Domains erst gar nicht. Auf Domains könnte man ggf. noch prüfen, bei nicht existierenden Adressen müsste immer erst eine Verbindung zu dem jeweiligen Mail-Server aufgebaut werden ...

Hast Du schon mal versucht, das Captcha etwas zu modifizieren?

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
rennie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:11
Shop Version: ecb 1.0.8
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spam über Kontaktformular

Beitrag von rennie »

Hi Hi,
mercy für die schnelle Antwort, gebe dies mal weiter, da ich selbst keine Programmier-Kenntnisse (auch keine php) besitze um selbst etwas zu modifizieren...
Bye :-)
Mieze
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 18:16
Shop Version: Webs V1.0.13a

Re: Spam über Kontaktformular

Beitrag von Mieze »

Ich bekomme seit einigen Tagen auch immer Spam-Mails übers Kontaktformular und frage mich, wie das überhaupt sein kann trotz der Captcha-Abfrage.. :?:
Viele Grüße von Dani :)
Antworten