Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Dany »

Hallo,
wie löst ihr das mit der neuen Auflage, dem Button "zahlungspflichtig bestellen" ?

Ich habe natürlich den Button angepasst.
Was ich nicht kann, mit meinen Programmierkenntnissen (=0), ist das Produkt in der checkout_confirmation.php, als Link darzustellen, geschweige die kurze Produktbeschreibung aus der product_listing anzuzeigen.
Kann mir jemand helfen?
meine Shopversion: V1.0.8
Danke!
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Doc Olson »

http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/0 ... n-loesung/

Da hängt vermutlich noch ne ganze Menge mehr dran. Eine ultimative und (zukünftig) rechtssichere Variante werden wir vermutlich nicht liefern können, weil das Gesetz schwammig formuliert ist ("wesentliche Merkmale"). Das wird dann vermutlich jeder Shop-Betreiber zusätzlich noch individuell mit dem Rechtsgelehrten seiner Wahl klären und anpassen müssen.

Wir werden eine weitestgehenst angepasste Version liefern. Die letzte Meile wird jeder Shop-Betreiber aber vermutlich selbst gehen müssen.
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Dany »

:roll: Danke für die schnelle Antwort .
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von blackshadow »

Hallo zusammen,

wir sind auch gerade dabei uns mit dem neuen Gesetz auseinanderzusetzen.

Wir verwenden aus div. Gründen immer noch die 1.0.8.

Wie bekommt man die Kurzbeschreibung auf die Bestätigungsseite? Wobei auf der Bestätigungsseite auch ein Bild so wie es im Warenkob schon dargestellt wird auch von Vorteil wäre.
Wir möchten die Kurzbeschreibung für die Merkmale verwenden.

Hab im XTCM-Forum/Wiki etwas für die Umstellung für XTCM gefunden - läßt sich jedoch nicht 1:1 auch ECB ummünzen.

Hoffe auf Eure Hilfe - PHP ist nicht gerade meine Stärke. :oops:

Vielen Dank!
VG
BS
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von blackshadow »

Habe ein wenig herumgesucht - bin mir jedoch zu unsicher. Muss man in der orders.php die Änderungen durchführen damit die Kurzbeschreibung je Artikel in die PRODUCTS_BLOCK übernommen werden?

VG
BS
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Dany »

So würde ich es auch gerne machen.
rieste
Beiträge: 134
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 07:54
Shop Version: ECB 1.08 leider

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von rieste »

Doc Olson hat geschrieben:http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/0 ... n-loesung/

Da hängt vermutlich noch ne ganze Menge mehr dran. Eine ultimative und (zukünftig) rechtssichere Variante werden wir vermutlich nicht liefern können, weil das Gesetz schwammig formuliert ist ("wesentliche Merkmale"). Das wird dann vermutlich jeder Shop-Betreiber zusätzlich noch individuell mit dem Rechtsgelehrten seiner Wahl klären und anpassen müssen.

Wir werden eine weitestgehenst angepasste Version liefern. Die letzte Meile wird jeder Shop-Betreiber aber vermutlich selbst gehen müssen.
Gibt es hierzu eine information wann dies kommen soll?

Genau genommen geht es mir um den letzten Satz - das "wir" sollte ja für webs stehen...
Zuletzt geändert von rieste am Do 28. Jun 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Seite: https://www.rieste.com
Mein Lichtshop https://licht365.com
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Dany »

Ab 1. August, klicke mal auf den Link von Doc Olson: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/0 ... n-loesung/
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Doc Olson »

Ich werde mich der Sache nächte Woche annehmen. In der Pipeline sind Anpassungen für ECB 1.0.6 - 1.0.9a und webs 1.0.10 bis aktuell. Wird ne spassige Woche...
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Button "zahlungspflichtig bestellen"...

Beitrag von Doc Olson »

Im Anhang ein Flicken, der für alle Versionen ab webs 1.0.10 gilt.

Bitte gründlich TESTEN und nicht gleich im Produktiv-System einsetzen!

Feedback willkommen.

Was wurde geändert?

1. Bestätigung von AGB und Widerruf stehen nun auf der letzten Seite. Sie sind nur noch verlinkt und werden nicht mehr vollständig angezeigt.
2. Die Produktbilder werden nun auch auf der letzten Seite nochmal angezeigt.
3. Die Einzelpreise werden zusätzlich mit aufgeführt (wie im Warenkorb)
4. Hinweistext vor dem Bestellen-Button zu evtl. noch anfallenden Steuern oder sonstigen Kosten, die nicht mit dem Shop zu tun haben (z.B. Zölle)
5. Button "Bestellung absenden" umbenannt zu "zahlungspflichtig bestellen"
6. alle Kästen sind relativ neutral, lediglich der letzte Kasten mit den Artikeln ist hervorgehoben.

Die "wesentlichen Artikelmerkmale" sind leider zu allgemein formuliert, als dass wir hier eine alles erschlagende Lösung abliefern könnten. Standardmässiog werden hier also nun Die Bilder, Bezeichnungen (Titel) und, sofern vorhanden, die Attribut-Optionen (Farbe: grün, Größe: XL usw.) angezeigt. Es wird sicher Fälle geben, bei denen das nicht ausreicht, bzw. wo garkeine Attribute verwendet werden und gleichzeitig Titel und Bild der Artikel nicht als "wesentlich" angesehen werden könnten. In solchen Fällen bedarf es einer individuellen Anpassung, z.B. durch den Dienstleister Eurer Wahl.

Meine Vermutung ist ja, dass dies der Punkt sein wird, auf den sich die Abmahnanwälte ganz besonders freuen, denn da werden sich wohl die größten lücken auftun.

Wir werden diese Änderungen dann auch mit dem nächsten Release (1.0.14) raushauen.
Antworten