Shop_Content.php >> PHP JQuery und webs uebernahme problem

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Trax3r
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Apr 2012, 21:01
Shop Version: webs 1.0.10

Shop_Content.php >> PHP JQuery und webs uebernahme problem

Beitrag von Trax3r »

Hallo Webs Community,

ich stehe mal wieder vor den Problem das es nicht 100% funktioniert.
Ich habe einen Umrüster gebastelt(total billig gebaut XD) und da wird um einen die um liegenden php dateien nicht im webs übernommen.

Beispiel:
shop_content.php >>(media/content)>> umruester.php >>(über jquery)>> step1.php, step2.php, step3.php ,step4.php, final.php

Wie verbinde ich die step dateien mit den Shop so, dass diese Dateien auch xtc_funktionen und smarty benutzen können (glaub das liegt an Jquery)?

Bissen quell code:

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function() {
$('#loader').hide();
$('#loader3').hide();
$('#show_heading').hide();

$('#search_category_id').change(function(){
$('#show_sub_categories').fadeOut();
$('#loader').show();
$.post("http://localhost/onvan/media/content/step1.php", {
parent_id: $('#search_category_id').val()
}, function(response){
setTimeout("finishAjax('show_sub_categories', '"+escape(response)+"')", 400);
});
return false;
});
});

function finishAjax(id, response){
$('#loader').hide();
$('#show_heading').show();
$('#'+id).html(unescape(response));
$('#'+id).fadeIn();

$('#sub_category_id').change(function(){
$('#show_oldcar').fadeOut();
$('#loader3').show();
$.post("http://localhost/onvan/media/content/step2.php", {
parent_id3: $('#sub_category_id').val()
}, function(response3){
setTimeout("finishAjax3('show_oldcar', '"+escape(response3)+"')", 400);
});
return false;
});
}

function finishAjax3(id, response3){
$('#loader3').hide();
$('#show_oldcar').show();
$('#'+id).html(unescape(response3));
$('#'+id).fadeIn();
}
Und zweitens wie kann ich auf auf der shop_content.php ein "ADD CART" Button einbauen, der die generite $id und $id2 in den Warenkorb packt ?

Für Hinweise wie man die Probleme lösen könnte waer ich danbkbar.

mfg Francois
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Shop_Content.php >> PHP JQuery und webs uebernahme probl

Beitrag von Xantiva »

Hi Francois,

leider verstehe ich von Deinem Text das meiste nicht ... Du kannst die Fragen auch gerne in Englisch stellen.

Ciao,
MIke
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Trax3r
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Apr 2012, 21:01
Shop Version: webs 1.0.10

Re: Shop_Content.php >> PHP JQuery und webs uebernahme probl

Beitrag von Trax3r »

Also

punkt1

Ich habe im Content Manager eine neue Seite angelegt diese seite habe ich umruester.php zugewiesen.
Alternativ zur Texteingabe können Sie eine Datei aus dem Verzeichnis "/media/content" auswählen. Die Texteingabe wird dann ignoriert.
In dieser umruester.php leuft ein Jquery Script (dropdowns mit mysql, datenbank aus webs) was die werte in anderen php datei uebergibt z.b. step1.php (pfad /media/content).
Leider haben die dateien (step1.php etc) dann keine xtc und Smarty funktionen mehr. Z.b. {if a}1{else}2{/if} etc.

mfg Francois
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Shop_Content.php >> PHP JQuery und webs uebernahme probl

Beitrag von Doc Olson »

Klingt, als wäre der Content-Manager der falsche Ort für sowas. Der ist eigentlich für einfache Texte gedacht. Ich weiss, da kann man php Dateien einbinden, aber das bedeutet nicht, dass das ein vernünftiger Weg ist.
Antworten