PayPal mehrfach als Zahlungsoption anbieten

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
xtsell
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:52

PayPal mehrfach als Zahlungsoption anbieten

Beitrag von xtsell »

Kann man eigentlich das PayPal-Modul mehrfach einsetzen? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ganz gern (wie in meinem bisherigen Shop) die PayPal-Gastzahlung per Kreditkarte/Lastschrift anbieten würde. Das wurde dort recht gut angenommen und z.B. als "Kreditkarte" mit entsprechender Erläuterung angezeigt.

Könnte man also einfach das Modul kopieren und mit einem anderen Namen (statt MODULE_PAYMENT_PAYPAL) versehen erneut integrieren wie man das bei den Versandarten auch machen kann?
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: PayPal mehrfach als Zahlungsoption anbieten

Beitrag von Xantiva »

Hallo xtsell,

das PayPal Payment Modul ist recht komplex. Es besteht ja nicht nur aus der Klasse unter includes/modules/payment, sondern auch noch aus den ganzen "Einbauten" im Backend sowie dem CallBack Mechanismus für die Rückmeldungen von Paypal. Ich habe es nie geprüft - aber ich bezweifele, dass die XTC Basis da flexibel genug ist ...

Vielleicht kannst Du das bei der "Beschreibung" der Zahlart noch mit deutlich machen?

Ciao,

Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
xtsell
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:52

Re: PayPal mehrfach als Zahlungsoption anbieten

Beitrag von xtsell »

Xantiva hat geschrieben:das PayPal Payment Modul ist recht komplex. Es besteht ja nicht nur aus der Klasse unter includes/modules/payment, sondern auch noch aus den ganzen "Einbauten" im Backend sowie dem CallBack Mechanismus für die Rückmeldungen von Paypal. Ich habe es nie geprüft - aber ich bezweifele, dass die XTC Basis da flexibel genug ist ...
Du meinst die paypal_checkout.php? Die stellt doch nur die Funktionen zur Verfügung und hat zumindest keinen Bezug zum Namen des Zahlungsmoduls. Deshalb gehe ich zunächst davon aus, dass dies auch mit mehreren Zahlungsmodulen möglich sein sollte.
Vielleicht kannst Du das bei der "Beschreibung" der Zahlart noch mit deutlich machen?
Eher nicht. Es gibt Kunden, die haben kein Paypal-Konto und wollen auch keins. Die würden aber gern per Kreditkarte bezahlen (oder auch Lastschrift). Wenn die beim Namen der Zahlart "PayPal" sehen, lesen die nicht weiter. Ich würde lieber bei der Beschreibung darauf hinweisen, dass es per PP läuft und man dafür dort kein Konto benötigt.

Ich denke, ich probiere es einfach mal aus.
Antworten