<TITLE> der Startseite anpassen

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
xtsell
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:52

<TITLE> der Startseite anpassen

Beitrag von xtsell »

Ich würde ganz gern für die Startseite nicht nur den Shopnamen im Title Tag haben. Warum wird der Text unter "Titel:" nicht vorangestellt? Habe ich eine Option übersehen oder muss ich die function.header.php anpassen, um dort auf die Startseite abzufragen?
xtsell
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:52

Re: <TITLE> der Startseite anpassen

Beitrag von xtsell »

Ich habe jetzt in der german.php im Template eine Konstante TITLE_START definiert. In der function.header.php (ebenfalls im Template) wird dies eingesetzt, wenn sonst kein Titel vergeben ist:

Code: Alles auswählen

	if ($title != TITLE) {
		$title .= ' | ' . TITLE;
	} else {
		$title = TITLE_START . ' | ' . TITLE;
	}
Oder gibt es eine elegantere Lösung?
Antworten