Problem bei Selbstabholern mit Barzahlung

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Mieze
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 18:16
Shop Version: Webs V1.0.13a

Problem bei Selbstabholern mit Barzahlung

Beitrag von Mieze »

Huhu, :)

ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder ob ich was falsch konfiguriert habe.. :roll:

Vorweg: Bei mir ist in der ot_shipping eingestellt, dass ab 50 € keine Versandkosten gerechnet werden.

Bei Bestellungen unter 50 € klappt es mit Selbstabholung und Barzahlung einwandfrei - nur wenn der Kunde für über 50 € bestellt, wird die Option für die Barzahlung nicht mehr angezeigt.. :?:

Ist für mich jetzt nicht so dramatisch, weil ich nur eine Handvoll Kunden habe, die das nutzen - aber vielleicht gibt es ja ne einfache Möglichkeit, das hinzukriegen. :)
Viele Grüße von Dani :)
xtsell
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:52

Re: Problem bei Selbstabholern mit Barzahlung

Beitrag von xtsell »

Wenn ich mir die checkout_shipping.php so ansehe, werden keine Versandarten angezeigt, wenn free_shipping zutrifft. Versuch es mal statt der Auswahl in ot_shipping mit dem freeamount Modul. Hat allerdings den Nachteil, dass dann der kostenlose Versand erst ausgewählt werden muss. Peilt nicht jeder Kunde.
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Problem bei Selbstabholern mit Barzahlung

Beitrag von ulli81 »

tach zusammen,

ist zwar ein wenig off-topic, aber ich weis nicht warum sich immer alle so schwer tun mit den versandmodulen.
ich habe nur ein modul im einsatz das kann für meine zwecke alles. es ist ein modifiziertes dpd modul.

es kann:
versandkostenfrei für jede postleitzahl oder plz-bereich
versandkostenfrei ab einen bestimmten wert, auch wieder nach plz oder land einstellbar
versandkostenfrei für ein bestimmstes produkt, je land einstellbar

und wenn das alles nicht zutrifft berchnet es die versandkosten die anfallen, nach gewicht und land.

was braucht man mehr?

okay, einen haken hat die ganze sache. die administration erfolgt direkt in der datenbank, also über phpmyadmin. aber das kann man ja mal ändern ...
wenn jemand das modul braucht, einfach 'ne pn schicken.

gruß
ulli
Mieze
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 18:16
Shop Version: Webs V1.0.13a

Re: Problem bei Selbstabholern mit Barzahlung

Beitrag von Mieze »

xtsell hat geschrieben:Wenn ich mir die checkout_shipping.php so ansehe, werden keine Versandarten angezeigt, wenn free_shipping zutrifft.
Ja, das ist aber auch nicht so dramatisch - nur dass dann bei den Zahlungsarten eine weniger angezeigt wird (nämlich die Barzahlung) finde ich nicht so glücklich. :?

Und genau diese Problematik, dass Kunde den kostenlosen Versand auswählen muss (was wirklich nicht immer klappt :? ) war der Grund, warum ich es eben so konfiguriert hatte..
Viele Grüße von Dani :)
xtsell
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:52

Re: Problem bei Selbstabholern mit Barzahlung

Beitrag von xtsell »

Mieze hat geschrieben:Ja, das ist aber auch nicht so dramatisch - nur dass dann bei den Zahlungsarten eine weniger angezeigt wird (nämlich die Barzahlung) finde ich nicht so glücklich. :?
Barzahlung ist aber an Selbstabholung gekoppelt. Man müsste in der cash.php die Abfrage auf "selfpickup" dahingehend erweitern, dass auch "free" als gültige Versandart akzeptiert wird.

Statt:

Code: Alles auswählen

	if ($_SESSION['shipping']['id'] != 'selfpickup_selfpickup') {
$this->enabled = false;
}
sollte es so gehen (ungetestet!):

Code: Alles auswählen

	if ($_SESSION['shipping']['id'] != 'selfpickup_selfpickup' && $_SESSION['shipping']['id'] != 'free_free') {
$this->enabled = false;
}
Antworten