Lösungsweg gesucht

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Lösungsweg gesucht

Beitrag von Kopernikus »

Hallo yogi

Genau das war's :) Doch leider scheint dies nicht der einzige Fehler gewesen zu sein. Denn obwohl nun die Frontseite fehlerfrei geladen wird, erhalte ich bereits beim ersten Klick auf einen Link die folgenden Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[WEB-Shop SQL Error]

D:\xampp\htdocs\webs14\includes\application_top.php:565
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'c.group_permission_1=1 and and cd.language_id='2'' at line 8
    select cd.categories_name from categories_description cd, categories c where cd.categories_id = '128' and c.categories_id=cd.categories_id c.group_permission_1=1 and and cd.language_id='2'
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lösungsweg gesucht

Beitrag von yogi »

Moin,

öffne die includes/application_top.php und suche nach

Code: Alles auswählen

        c.categories_id=cd.categories_id
        ".$group_check." and
verschiebe dort das "and" in die obere Zeile

Code: Alles auswählen

        c.categories_id=cd.categories_id and
        ".$group_check."
Es hat keine den Shop mit "GroupCheck" enabled getestet.
Konfiguration -> Kunden Details -> Kundengruppencheck

Hab jetzt mal meinen Entwicklungs-Shop auf Kundengruppencheck gestellt und es scheint kein weiterer SQL-Fehler enthalten zu sein.

Werde wohl am WE die V1.0.15 erstellen die diese Fehler behebt
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Lösungsweg gesucht

Beitrag von Kopernikus »

Hallo yogi

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Problemlösung! :)

Wieso bei mir der Kundengruppencheck aktiviert war, weiss ich allerdings auch nicht. Ich habe ja lediglich die Migration meines alten xtc Shops durchgeführt und da gibt's diesen überhaupt noch nicht. Egal, nun funktioniert jedoch alles perfekt. Ok die Bilder wurden aus irgend einem Grund nicht übernommen. Ich werde nun einfach nochmals die Migration durchführen und hoffen, dass dies nun klappen wird.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Euch Entwickler. Ein wirklich toller Shop!

Gruss Kopernikus
Antworten