Attribute werden nicht mehr gespeichert

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Bodyshop
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 23:07
Shop Version: Xt Commerce 3.0.4.S.P.2.1:)

Attribute werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von Bodyshop »

Hallo,

und allen ein tolles neues Jahr.

Mein Problem seit ein par Tagen:

wenn ich in meinen Produkten eine Geschmackssorte oder einen Lagerbestand der Geschmackssorte
zuordne wird das ganze einfach nicht mehr gespeichert.

Ich muss vorweg sagen es sind ca. 7-8 Seiten mit verschiedenen Geschmackssorten

Habe daraufhin ein Testprodukt angelegt und ihm alle Geschmackssorten zugeordnet.(Stichprobenmäßig auch Lagerbestände mit eingetragen) Nach dem Speichern war nicht mal mehr die Hälfte aller Sorten die ich angeklickt hatte gespeichert.

Hat wer ne Ahnung woran das liegt, das selbe Problem oder gar eine Lösung??? Gibt es ein Attribut Limit???

Vielen Dank für eure Antworten.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Attribute werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von Xantiva »

Hi Bodyshop,

es liegt vermutlich an der Serverkonfiguration.

http://forum.webs.de/viewtopic.php?f=3&t=477

Es gibt Limits, wieviele Parameter bei einem Aufruf mit übergeben werden können. Bei vielen Attributen und einem knapp eingestellten Limit vom Hoster, kann das schon mal eng werden.
  • max_input_vars
  • post_max_size
  • oder ggf. die suhosin - Werte:
    • suhosin.post.max_vars
    • suhosin.request.max_vars
Schau mal unter "Hilfsprogramme : Server Info" ob Du diese Parameter findest und was dann dort bei Dir steht.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Bodyshop
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 23:07
Shop Version: Xt Commerce 3.0.4.S.P.2.1:)

Re: Attribute werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von Bodyshop »

Hallo Mike,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

max_input_vars (finde ich nicht unter Server Info)

post_max_size 8M

suhosin.post.max_vars 1000
suhosin.request.max_vars 1000

Mit freundlichem Gruß
Jan

Nachtrag habe mal meinen Hoster angerufen und gefragt ob er die Werte rauf setzen kann.Wird kostenlos im laufe des Tages durchgeführt. Melde mich später obs was gebracht hat oder nicht.
Bodyshop
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 23:07
Shop Version: Xt Commerce 3.0.4.S.P.2.1:)

Re: Attribute werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von Bodyshop »

Neue Werte wurden gesetzt und siehe da es funktioniert wieder :-))

post_max_size 8M

suhosin.post.max_vars 5000
suhosin.request.max_vars 5000

Bei anderen Hostern funktioniert das ganze auch laut Berichten aus dem Internet per .htaccess

Einfach die folgenden Zeilen zu .htaccess hinzufügen oder eine neue Datei erstellen und in das Hauptverzeichnis.

php_value suhosin.post.max_array_depth 0
php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
php_value suhosin.post.max_vars 0
php_value suhosin.request.max_array_depth 0
php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
php_value suhosin.request.max_vars 0

Vielen Dank
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Attribute werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von Xantiva »

Gut ;)

Ich habe das Thema mal als erledigt gekennzeichnet.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten