Tabbefüllung Produktdetails

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Tabbefüllung Produktdetails

Beitrag von Rainer »

Hallo,

anscheinend bin ich mal wieder blind:

In der Produktlisting werden ja 3 Tabs angezeigt
Beschreibung
Produktdetails
Bewertungen

Wie wird die Produktdetails gefüllt?.

Muss ich da in der Produktbeschreibung noch einen div-code eingeben?
Freundlich grüßt

Rainer
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Tabbefüllung Produktdetails

Beitrag von Xantiva »

Du meinst die product_info und nicht product_listing, oder?

Das 2. Tab wird im "Beispiel" - Template mit den "Zusatz-Attributen" (additional info) eines Artikels befüllt. Wenn Du keine Zusatz-Attribute verwendest, dann bleibt der Tab leer ...

Code: Alles auswählen

			<div id="tabs-2" class="tab">
				{foreach from=$ADDITIONAL_INFO item=inf name=info}
					<p class="key">{$inf.info_key}:</p>
					<p class="value">{$inf.info_value}</p>
				{/foreach}
			</div>
Du könntest z.B. in einem Tab noch mal die Kurzbeschreibung und in einem anderen die normale Beschreibung anzeigen ... ?

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Tabbefüllung Produktdetails

Beitrag von Rainer »

Hallo,

danke, aber das ist nicht das was ich evt. suche. Habe mal bei einem Produkt Zusatzattribute eingefügt, aber die kann ich nicht formatieren o.ähnliches.
s. http://www.rsaquaristik.de/product_info ... ucts_id=37

Ich möchte bei vielen Produkten noch die Beschreibung ergänzen/unterteilen, da der Text dann länger würde und ich möchte das gerne als Tabs darstellen.
z.B. Text
tab 1 Fütterung und Lagerung tab2 Inhaltsstoffe tab3 .....

so wie diese Erweiterungen

http://www.xtc-load.de/2011/03/tabs-glo ... #more-3726
http://www.xtc-load.de/2010/11/tabs-fur ... eanderung/

Hat da schon jemand mit denen Erfahrung?
Freundlich grüßt

Rainer
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Tabbefüllung Produktdetails

Beitrag von Xantiva »

So etwas würde ich vermutlich mit einer eigenen Smarty Funktion bzw. einem Modifier machen. Schau Dir mal den splitText an. Der schaut z. B. bei mir in der Kategoriebeschreibung nach

Code: Alles auswählen

<!--more-->
und trennt dann die Beschreibung in einen Text oben und den Rest unten: Beispiel die Kategorie Kartenbasteln
Der Trenner mit dem [mehr...} wird automatisch eingefügt.

So etwas könnte man auch mit den Artikelbeschreibungen machen ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Tabbefüllung Produktdetails

Beitrag von Rainer »

ja , da ist aber nicht das was ich mir wünsche.

Ich arbeite auch hier mit Tabs http://www.apbreed.de/index.php/de/otohime und würde in der Produktbeschreibung auch gerne mit Tabs arbeiten.

Wäre super wenn das mit dem Editor auch funktionieren würde

http://docs.cksource.com/CKEditor_3.x/U ... Layout/Div

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

oder ist das evtl. einfacher:
http://ckeditor.com/forums/FCKeditor-2.x/Fckeditor-Tabs
http://webfx.eae.net/dhtml/tabpane/tabpane.html
Freundlich grüßt

Rainer
Antworten