Eigenartig ungerundete Endbeträge

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Eigenartig ungerundete Endbeträge

Beitrag von Kopernikus »

Hallo allerseits

Ich suche gerade eine Lösung für ungerundete Endbeträge. Hier in der Schweiz kennen wir als kleinste Einheit nur die 0,05 Rappen. Dementsprechend würde es keinen Sinn ergeben dem Kunden einen Endbetrag von CHF 42,98 in Rechnung zu stellen. Doch genau dies ist aktuell bei mir im Shop der Fall. Ich verstehs zwar nicht ganz, weil die MwSt. eigentlich im Preis enthalten ist und es sich beim Verkaufsartikel ebenfalls um einen gerundeten Endpreis handelt. Wieso erhalte ich dennoch eine derart eigenartige Endsumme?

Bild
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Eigenartig ungerundete Endbeträge

Beitrag von Kopernikus »

Alles wieder i.O.

Ich hatte die /includes/modules/order_total/ot_shipping offenbar testweise auskommentiert. Nun werden auch die Beträge ordentlich berechnet. :)
Antworten