Selektion nach Kundengruppen bei Anhängen nicht mehr möglich

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Selektion nach Kundengruppen bei Anhängen nicht mehr möglich

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe ganz kurz eine Frage an die Entwickler von Webs

Soeben ist mir folgendes Aufgefallen. Ich wollte im Content Manager ein Artikel nur für registrierte Kunden freischalten. Etwas ratlos habe ich dann aber die entsprechenden Kästchen gesucht. Habe ich mir das ganze also nur eingebildet? Also zurück in meine alte xtc Version und nachgesehen.

Und tatsächlich, dort konnte ich noch selektieren, ob ein Anhang für jedermann, oder nur für eine bestimmte Kundengruppe gesichtet werden kann.

Bild

In der aktuellsten Webs ist davon jedoch nichts mehr zu sehen

Bild

Handelt es sich dabei möglicherweise um ein Modul welches ich damals mal eingebaut habe?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Di 19. Mär 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Selektion nach Kundengruppen bei Anhängen nicht mehr mög

Beitrag von yogi »

Hast Du im Backend auch die Kundengruppenselektion aktiviert?

Konfiguration -> Kunden Details -> Kundengruppencheck auf TRUE?

ACHTUNG - nach der Aktivierung muß man alles durchgehen und überall "alle" auswählen - sonst ist die Anzeige im Shop überall sehr "leer"
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Selektion nach Kundengruppen bei Anhängen nicht mehr mög

Beitrag von Kopernikus »

Perfekt :D Herzlichen Dank!
Antworten