Bilder erscheinen mir nach dem Upload insgesammt unscharf

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Bilder erscheinen mir nach dem Upload insgesammt unscharf

Beitrag von Kopernikus »

Wenn ich die Qualität der Bilder meines alten Shops vergleiche, dann erscheinen mir alle migrierten und auch neu geladenen Bilder immer etwas unscharf. Dabei habe ich die Bildqualität unter images bereits auf 100=beste Qualität eingestellt. An was könnte das genau liegen? Eine Kompression mag durchaus Sinn machen, doch wenn dadurch jedes Bild etwas verschwommen wirkt, dann lieber ohne. Habe ich eine Einstellung übersehen?
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Bilder erscheinen mir nach dem Upload insgesammt unschar

Beitrag von Xantiva »

Das (Nach-)"Schärfen"?

Wenn Du hochauflösende Bilder "verkleinerst", sollten diese danach immer "geschärft" werden: http://wiki.webs.de/index.php/Admin:Pro ... .C3.A4rfen

Die Bildqualität für den JPG, hat da an der Stelle gar keinen Einfluss drauf.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Bilder erscheinen mir nach dem Upload insgesammt unschar

Beitrag von Kopernikus »

Hallo Mike

Das hat tipp-top geklappt. Herzlichen Dank :D
Antworten