TITLE in Links

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

TITLE in Links

Beitrag von partyjunky »

Ich würde damit die Katnamen nicht zu lang werden, diese kurz halten, aber dennoch viel Informationen mitgeben. Mein gedankengang war den Kats Kurze Title zu geben, damit im Template das auch so kurz dargestellt wird. Beim Hover über den Link dann der Halbsatz mit mehr Info dazu. Wird mit dem title Atribut gebmacht. Nun wie binde ich es ein,m it zum Bsp. Meta Descritption als längeren Text oder einem anderen Feld wie man es aus dem Admin und dortigen Kat-Bearbeitungsbereich kennt. Bekome nur Error ausgeben bei meinen bisherigen versuchen und bin wieder zurück zum Urpsprung. Version ist die Web 1.0.10 die ansonsten gut und stable läuft.

Also wie bei Bildern das alt Attribut eingebunden ist, bei allen Katlinks ein title, die Navi wird klein und fein und der User bekommt mit dem Hover genauere Infos was dort abgeht.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: TITLE in Links

Beitrag von Xantiva »

Das kannst Du in der /source/class/categories.php ändern. In der function getSubCategories muss noch zusätzlich das gewünschte Feld aus der Datenbank mit ausgelesen werden und in der function getOutput das HTML passend gebaut werden.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten