Geburtstag kann vom Kunden geändert werden

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Geburtstag kann vom Kunden geändert werden

Beitrag von Kopernikus »

Grüsst Euch

Ich habe soeben bemerkt, dass das "Geburtstags" Pflichtfeld (bei mir ist's im Admin so konfiguriert) "vom Kunden unter "Konto bearbeiten" geändert werden kann. Ist dies beabsichtigt? Ich frage dieses Feld aus rechtlichen Gründen ab, denn ich hatte leider schon mal einen Fall, in welchem ein minderjähriger im Shop Waren bestellte und dann die Rechnung nicht bezahlte. Vor Gericht meinte der Richter, dass ich im Online-Shop das Geburtsdatum hätte abfragen müssen. Das mache ich nun zwar, doch was wenn der Kunde dieses nach der Bestellung kurzerhand ändert? Ich meine, es gibt ja leider keine History mit welcher ich belegen könnte, dass der Geburtstag geändert wurde. Wie kann ich die Bearbeitung dieses Feldes deaktivieren?

Besten Dank im Voraus
Kopernikus
Antworten