
Grüsse Kopernikus
Das war Dein FehlerKopernikus hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade mal in das order_mail.tpl reingeschaut
Die .tpl Datei ist die Vorlage für die HTML Mail und die .txt für die Text Mail. Da die Text-Bestandteile einer Mail immer gesendet werden und der HTML Teil optional ist, werden die ganzen Einstellungen in der Vorlage für die Text Mails vorgenommen.Für jede mögliche Email gibt es zwei verschiedene Templates, ein Text-Template und ein HTML-Template. Das Text-Template kann die folgenden Kopfzeilen enthalten, Kursiv geschriebene Werte sind hierbei optional:
Code: Alles auswählen
{if $toAdmin}
SUBJECT: [{$smarty.const.STORE_NAME}] Neue Bestellung: {$oID}
REPLY: "{$NAME}" <meine@mail1.ch>
BCC: "Versand" <meine@mail2.ch>
Code: Alles auswählen
{if $toAdmin}
SUBJECT: Ihre Bestellung Nr. {$oID} / {$DATE} [{$smarty.const.STORE_NAME}]
REPLY: "{$NAME}" <{$EMAIL}>
{else}
SUBJECT: Ihre Bestellung Nr. {$oID} / {$DATE} [{$smarty.const.STORE_NAME}]
ATTACHMENT: media/attachment/AGB.pdf
{/if}
{$address_label_customer|replace:'<br />':"\n"}
{if $PAYMENT_METHOD}Zahlungsmethode: {$PAYMENT_METHOD}
{/if}
Bestellnummer: {$oID}
Datum: {$DATE}
{if $csID}Kundennummer :{$csID}
{/if}
----------------------------------------------------------------------
Hallo {$NAME},