Youtube Videos einfügen ohne Download Button?

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Youtube Videos einfügen ohne Download Button?

Beitrag von Kopernikus »

Grüsst Euch

Mal wieder eine Frage von mir. Im Content Manager habe ich bei einigen Produkten lediglich ein Youtube Video als ergänzende Info angegeben. Dieses Video erscheint dann im jeweiligen Reiter "Informationen". Nun klappt das eigentlich sehr gut, doch leider lässt sich nicht verhindern, dass bei einem Video auch der Download-Button angezeigt wird.

Hier könnt Ihr Euch das ganze mal live ansehen:

Einfach auf den Reiter "Infomaterial" klicken.

http://www.engelis-naturshop.ch/product ... a-em5.html

Eingebunden habe ich das Video wie folgt:

1. Im Content Manager des jeweiligen Produktes klicke ich auf source Code angeben und füge dann folgendes ein:

<p><iframe width="640" height="360" frameborder="0" src="http://www.youtube.com/embed/UANaeSfIFX ... detailpage" allowfullscreen=""></iframe></p>

2. Oben noch den gewünschten Titel eintragen und speichern .

Leider kommt dann stehts auch der Download-Button, welcher bei google ein 404 Fehler auslöst, da der Link ohne Inhalt nach /media/products/ verweist. Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich diesen Download-Button bei der Angabe von Video-Links weg bekomme?
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Youtube Videos einfügen ohne Download Button?

Beitrag von Kopernikus »

So funktionierts:

Ein Danke an Jörg!

Änderungen:

In der templates / webs / module total/products_media.html

Code: Alles auswählen

{if (strpos($item.DESCRIPTION, '<iframe') === false)} {$item.BUTTON|button} {/if} {$item.DESCRIPTION}
Antworten