Feld customers_gender im Newsletter

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Feld customers_gender im Newsletter

Beitrag von Kopernikus »

Hallo zusammen

Für meine Newsletter verwende ich das Programm "Supermailer". Der Import der benötigten Daten ziehe ich mittels script aus der Tabelle "newsletter_recipients". Meine Besucher und Kunden können sich auf zwei Arten für den Newsletter anmelden.

1. Bei der Registrierung als Neukunde: Hier kann Supermailer dann auch die Namen der Kunden zur direkten Anrede verwenden.
2. oder über die Frontseite. Dort fehlen leider Anrede, Vorname und Nachname

Punkt 2 kann ich wohl auf die schnelle nicht ändern. Da müsste ich sonst irgendwie noch die 3 Datenfelder einpflegen. Bei Punkt 1 stört mich aber, dass die Anrede aus mir nicht bekannten Gründen nicht in der Tabelle "newsletter_recipients" gespeichert wird. Ich habe nun in der Tabelle das Feld "customers_gender" angelegt und gehofft, dass dies bereits reicht. Denn wenn ich die Datei /admin/module_newsletter.php öffne, ist dort die Zeile

Code: Alles auswählen

 customers_gender char(1) NOT NULL,
bereits vorhanden. Also müsste es theoretisch doch schon gehen.

Wo müsste ich noch etwas ergänzen, damit die Anrede in der DB gespeichert wird?
Danke im Voraus
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Feld customers_gender im Newsletter

Beitrag von Kopernikus »

Keiner ne Idee :(

Das müsste doch eigentlich wirklich gehen. Denn egal in welcher newsletter Dateie ich nachschaue, da ist überall customers_gender integriert.
Antworten