Shopmails landen beim Empfänger im Spamordner

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Mieze
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 18:16
Shop Version: Webs V1.0.13a

Shopmails landen beim Empfänger im Spamordner

Beitrag von Mieze »

Hallihallo,

woran kann es liegen, wenn die Emails meines Shops, wie z.B. die Bestellbestätigung, beim Empfänger (gmx.net) im Spamordner landen?
Irgendwer hat mir mal gesagt, dass die Spamfilter keine Links mögen. In meiner Signatur ist die URL verlinkt. Könnte es daran liegen?

Hat noch jemand diese Probleme? Ich hätte es ja nicht mal bemerkt, wenn mich nicht eine Kundin darauf hingewiesen hätte.. :(
Viele Grüße von Dani :)
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Shopmails landen beim Empfänger im Spamordner

Beitrag von Xantiva »

Hallo Dani,

bei gmx ist es z. T. so, dass bei einem "frischen" Konto jede HTML Mail erst mal im Spamfilter landet. Erst wenn der User ein paar "freigeschaltet hat", kommen weiter durch. Du könntest auf reine Textmails umstellen. Die sind am "unverfänglichsten". Bzw. selber mal ein Mailkonto dort anlegen und prüfen, was ankommt und was nicht.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Mieze
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 18:16
Shop Version: Webs V1.0.13a

Re: Shopmails landen beim Empfänger im Spamordner

Beitrag von Mieze »

Xantiva hat geschrieben:Hallo Dani,

bei gmx ist es z. T. so, dass bei einem "frischen" Konto jede HTML Mail erst mal im Spamfilter landet. Erst wenn der User ein paar "freigeschaltet hat", kommen weiter duch. Du könntest auf reine Textmails umstellen. Die sind am "unverfänglichsten". Bzw. selber mal ein Mailkonto dort anlegen und prüfen, was ankommt und was nicht.

Ciao,
Mike
Hi Mike,

danke für Deine schnelle Antwort. :)

Ich hab gestern schon beides probiert. Selbst bei meinem absolut frischen gmx-Account kam die Html-Variante durch. Und als ich dann auf Text umgestellt hatte ist mir aufgefallen, dass GMX scheinbar selbst URLs als Link anzeigt. :?: Weil in der Textmail kann ja hinter der URL keine Verlinkung mehr liegen.. oder?

Also fürchte ich, dass ich an der Sache (außer jetzt als Text versenden) wenig ändern kann, weil das Problem wohl eher darin liegt, dass die Empfänger mit den Spameinstellungen Ihrer Mailaccounts nicht vertraut sind. *schulterzuck*
Viele Grüße von Dani :)
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shopmails landen beim Empfänger im Spamordner

Beitrag von yogi »

Hi Dani,

gibt denn der GMX Spamfilter einen Grund an warum die EMail als SPAM betrachtet wird? Dies erkennt man meist im Header der zugestellten EMail.
Ansonsten ist das ein ziemliches Rätselraten wozu man dann auch die Glaskugel bemühen könnte.

Gruß Yogi
Antworten