Problem bei Umstellung auf php 5.4

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Problem bei Umstellung auf php 5.4

Beitrag von Kopernikus »

Hallo allerseits

Meine Problemchen wollen aktuell einfach nicht weichen. Gestern habe ich von php 5.3 auf php 5.4 umgestellt. Damit konnte ich zwar mein Problem mit der Produktbildanzeige lösen, doch ein viel gravierendes ist nun aufgetreten. Konkret kann sich kein Kunde mehr im Shop registrieren. Nach dem Ausfüllen des Gast- oder Registrierungsformulars erhalten die Kunden nur noch eine weisse Seite. Ich musste deshalb wieder zur Version 5.3 zurückbuchstabieren.

Um das Problem eindeutig zuordnen zu können, habe ich einen komplett neuen webs16 Shop unter der von mir derzeit nicht verwendeten Domain http://www.regulat-schweiz.ch aufgesetzt und abwechslungsweise mit php 5.3 und php 5.4 getestet. Während es mit php 5.3 klappt, erhalte ich bei der 5.4 folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

X-Powered-By: PHP/5.4.20 Set-Cookie: cookie_test=please_accept_for_session; expires=Sat, 08-Mar-2014 13:50:17 GMT; path=/; domain=regulat-schweiz.ch Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/5.4.20 Set-Cookie: cookie_test=please_accept_for_session; expires=Sat, 08-Mar-2014 13:50:17 GMT; path=/; domain=regulat-schweiz.ch Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/5.4.20 Set-Cookie: cookie_test=please_accept_for_session; expires=Sat, 08-Mar-2014 13:50:17 GMT; path=/; domain=regulat-schweiz.ch Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/5.4.20 Set-Cookie: cookie_test=please_accept_for_session; expires=Sat, 08-Mar-2014 13:50:17 GMT; path=/; domain=regulat-schweiz.ch Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/5.4.20 Set-Cookie: cookie_test=please_accept_for_session; expires=Sat, 08-Mar-2014 13:50:17 GMT; path=/; domain=regulat-schweiz.ch Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/5.4.20 Set-Cookie: cookie_test=please_accept_for_session; expires=Sat, 08-Mar-2014 13:50:17 GMT; path=/; domain=regulat-schweiz.ch Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Content-type: text/html 
[WEB-Shop SQL Error]
/home/www/web282/html/webs16/inc/xtc_db_perform.inc.php:69
2006 - MySQL server has gone away
insert into customers (customers_vat_id, customers_vat_id_status, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_telephone, customers_fax, customers_newsletter, customers_password, customers_date_added, customers_last_modified, customers_gender, customers_dob) values ('', ..... hier folgen die persönlichen Eingaben
Da ich bei meinem letzten Hoster auch schon die Version 5.4 verwendet habe, glaube ich, dass es sich um ein Konfigurationsproblem seitens meines Hosters handelt. Ich müsste diesem nun jedoch genau sagen können, was er ändern muss. Doch als Leihe wird's für mich genau hier problematisch. Vielleicht habt Ihr mir einen Tipp was hier nicht richtig spielt.

Besten Dank im Voraus.
Patrik
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Umstellung auf php 5.4

Beitrag von Xantiva »

Ich vermute das wesentliche steht in diese Zeile:

Code: Alles auswählen

...
2006 - MySQL server has gone away
...
Hm, aber warum plötzlich der SQL Server weg sein soll? Und immer nur reproduziertbar wenn man die Anmeldung abschickt? Da muss man schauen, was an der Stelle vorher passiert.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Problem bei Umstellung auf php 5.4

Beitrag von Kopernikus »

Hi Mike

Besten Dank für Deine Antwort.

Und was würdest Du mir in diesem Fall konkret empfehlen? Soll ich irgendwo was einbauen? Oder würdest Du kurz einen Blick drauf werfen? Ich kann Dir auch die Logindaten zusenden.
Antworten