Text/Code Ratio erhöhen

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Text/Code Ratio erhöhen

Beitrag von Kopernikus » Fr 11. Apr 2014, 15:48

Mal eine Frage an die Community

Kann es sein, dass ich mit der selben Texmenge auf meiner Frontseite bei Webs schlechter fahre, als z.B. mit Wordpress? Ich frage, weil ich soben eine Analyse mit dem Firefox Plugin "SEOquake" (was ich übrigens jedem wärmstens empfehlen kann) durchgeführt habe. Ergebnis meiner Frontseite: Text/Code Ratio: 12.7%

Das ist wirklich extrem wenig. Wenn ich z.B. eine leere Wordpress Seite mit dem selben Text fülle, komme ich bereits auf ein Text/Code Ratio von 23%. Nun frage ich mich, ob der Code bei der Webs Frontseite zu sehr überwiegt. Was meint Ihr dazu? Gibt es dafür vielleicht einen Trick?

Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Text/Code Ratio erhöhen

Beitrag von Xantiva » Sa 12. Apr 2014, 10:27

Hi,

mit dem selben Text? Und was ist mit Deinen ganzen versteckten Formatierungen bei Dir, weil vermutlich der Text im Editor formatiert wurde, statt so etwas über das CMS zu lösen?

Code: Alles auswählen

<span style="color: rgb(0, 0, 0);"><span style="font-size: large;"><span style="font-family: Verdana;">...
Dazu dann noch die ganzen Rich Snippets - hast Du die auch berücksichtigt?

Natürlich muss der Shop deutlich mehr HTML produzieren, wenn er all dass ausgeben / formatieren soll, was Ihm das Template vorschreibt. :?

So ein Vergleich hinkt ein wenig ;)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de

Antworten