Seite 1 von 1

Bluegate arbeitet nicht mehr richtig

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 08:41
von rieste
Hallo,

habe gerade ein paar neue Artikel in den Shop eingespielt und alle NEUEN Kategorien funktionieren nicht mehr.
d.h. Neue artikel in alten Kategorien funktionieren
Neue Artikel in neuen Kategorien funktionieren nicht.

Was funktioniert nicht.
In der URL fehlt einfach die Kategorie.

weiß hier wer bescheid oder kennt wer das Problem?

danke!

Re: Bluegate arbeitet nicht mehr richtig

Verfasst: So 27. Apr 2014, 13:58
von Xantiva
Hi,

hast Du schon mal bei den Modulen die Erstellung der URLs neu gestartet?

Ciao,
Mike

Re: Bluegate arbeitet nicht mehr richtig

Verfasst: So 27. Apr 2014, 15:42
von rieste
jep habe ich gemacht.

in der Datenbank sind bei den Kategorien auch die URL hinterlegt aber er fügt sie irgendwie nicht dazu.

also es geht definitiv auch in der Datenbank die url ab.

Re: Bluegate arbeitet nicht mehr richtig

Verfasst: So 27. Apr 2014, 18:00
von Xantiva
Hm ...

in der /inc/bluegate_seo.inc.php gibt es die Funktion getCategoryPathForProduct. Da würde ich mit der Fehlersuche mal ansetzen - lass mal die Werte für DIRECTURL_IGNORE_CATEGORY_IN_PRODUCT_URL usw. ausgeben.

Ansonsten muss ich mir das "vor Ort" ansehen.

Ciao,
Mike

Re: Bluegate arbeitet nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 06:35
von rieste
Problem gefunden!

Der Fehler lag nicht in der Bluegate sondern im JTL Connector.
Hier wurden beim Übertragen Kategorien angelegt und dann wurde das Produkt zugeteilt.

Bei einer zweiten übertragung anscheinend wurde die Kategorie gelöscht und die products_to_categories nicht gelöscht => bluegate hat den artikel zu der niedrigeren ID zugeordnet welche nicht mehr existierte

Danke für den Ansatz hat mir weitergeholfen!

Re: Bluegate arbeitet nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 20:31
von Xantiva
Hehe, immer diese "Kleinigkeiten" ... ;)