Facebook like W3C Konform

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Facebook like W3C Konform

Beitrag von Kopernikus »

Hallo zusammen

Nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Ich wollte auf meiner Seite ganz oben links einen Facebook like / teilen Button einbauen. Mit dem folgenden Code in der /templates/webs/boxes/links.html klappte das ja auch ganz schön.

Code: Alles auswählen

<iframe id="like" allowtransparency="true" frameborder="0" scrolling="no" src="//www.facebook.com/plugins/like.php?href=http://www.engelis-naturshop.ch&send=false&layout=standard&width=450&show_faces=false&share=true&amp&action=like&colorscheme=light&font&height=35" style="width: 400px; height: 50px; color: #000; padding: 5px 0 10px 0; border: none; overflow: hidden; -moz-opacity:1; -khtml-opacity:1; opacity:1;filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.BasicImage(grayscale=0), alpha(opacity=100);"></iframe>
Bei einem Besuch auf den W3C Markup Validator kam dann aber die Überraschung. Dieser Code produzierte mehr als 40 Fehler. Ich habe es dann in einem nächsten Schritt so wie hier versucht: https://developers.facebook.com/docs/pl ... ike-button

D.h.

1. Das Script in die /javascript/template.js abgelegt
2. Den Code:

Code: Alles auswählen

<div class="fb-like" data-href="https://www.engelis-naturshop.ch" data-layout="standard" data-action="recommend" data-show-faces="true" data-share="true"></div>
in die links.html eingebaut. Ergebnis = 0. Das heisst, der Button wird überhaupt nicht angezeigt. Nach über 2 Stunden erfolglosen Versuchen, habe ich es nun aufgegeben.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie man das Teil ohne den Validator zu nerven korrekt einbaut.

LG Kopernikus
Antworten