ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Du hast ein PHP-Code Problem und benötigst Hilfe bei der Lösung
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von reto »

Ich habe neu einen Testshop mit V 1.0.8 auf einem Server eingerichtet. Auf diesem Server kriege ich jetzt die folgende Fehlermeldung wenn ich gzip aktiviere:
Warning: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /home/www/web326/html/includes/application_top.php on line 318
Wenn ich nun den Provider darauf anspreche kriege ich die folgende Antwort:
wir denken das liegt am Script. Irgendwo wird wohl schon eine Ausgabe gemacht und erst danach gzip aktiviert.

gzip muss aber als erstes aktiviert werden. Evtl. gab es auf dem anderen Server keine gzip-Unterstützung.

Es gibt nun die zwei Möglichkeiten:
1. Die Suche danach, was vor dem Aktivieren bereits an (Header-)Ausgaben erfolgt.
2. Sie wechseln auf einen vServer, wegen Performance Gründen.
3. Sie deaktivieren gzip
Bei meinem vorherigen Hoster bei dem unser aktueller xtc-Shop läuft ist auf dem Server gzip-Unterstützung vorhanden.

Ich teste auf diesem neuen Server weil ich hier eine SSL-Verschlüsselung für Admin, Login usw. habe. Dies konnte ich beim anderen Hoster nur haben, indem ein Zertifikat erstellt worden wäre, das jeder Kunde mit dem Zertifikats-Akzeptierungs-Prozedere hätte durchlaufen müssen.

Danke im Voraus für einen Tip in die richtige Richtung.

Schönes Wochenende und grüsse aus der Schweiz - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von Xantiva »

Hi Reto,

ich habe es gerade mal mit der Entwicklungsversion probiert und bekomme da keinen Fehler. Passiert dass dann bei jeder Seite, die Du aufrufst, oder nur bei einigen? Was schon mal gerne passiert, dass man eine Datei mit einem Editor ändert und diese Datei dann als UTF-8 mit BOM (Byte Order Mark) abspeichert. Das steht dann vor dem PHP Anfang und ist quasi die erste Ausgabe. Hier wäre mehr Info hilfreich, oder ggf. auch mal eine URL.

Ansonsten habe ich persönlich meinen Shop auf einen vServer laufen und da für den Apache den mod_deflate aktiviert. Dann kannst Du sauber definieren, was komprimiert werden soll. Auch die CSS oder JavaScript - Dateien zum Beispiel. Für einen vServer solltest Du aber schon wissen, wie man diesen administriert, oder einige Hoster bieten den mittlerweile schon als "managed" Version an.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von reto »

Hallo Mike

Danke für Deine Antwort. Die Fehlerausgabe passiert auf jeder Seite die ich aufrufe. In der Zwischenzeit hat der Provider bei dem ich den Testshop mit ECB 1.0.8 am laufen habe eingestanden, dass er keine gzip-Unterstützung auf diesem Server hat. Also werde ich morgen mit diesem Shop zum nächsten Provider ziehen, bis ich den habe bei dem es passt oder ich gehe zurück zum Provider bei dem unser aktueller Shop gehostet wird oder miete mir einen managed vserver wie Du mir empfohlen hast. Gemäss Mcafee Secure haben wir im Durchschnitt etwas über 2000 Besucher pro Tag da sollte eigentlich ein vserver drinliegen. Nun muss ich bei xtc nur noch den ConversionTrackingCode richtig einbauen (bottom.js.php) damit Google das auch richtig mitkriegt.

Unser aktueller Provider wird ab 01.01.2011 auf PHP 5.3 umsteigen. Ich habe heute auf meinem Rechner Xampp 1.7.3 mit PHP 5.3.1 installiert. ECB 1.0.8 gibt mir folgende Anzeigen auf der Startseite aus:
Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\classes\language.php on line 96
Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\classes\paypal_checkout.php on line 103
Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\classes\paypal_checkout.php on line 105
Deprecated: Function session_is_registered() is deprecated in C:\xampp\htdocs\ecombase\includes\functions\sessions.php on line 97

Es scheint, dass ECB nicht PHP 5.3 tauglich ist :?: .Soll ich diese Meldungen ignorieren und in der application_top.php mit

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_NONE);
abstellen oder gibt es da eine professionellere Lösung um diese Anzeigen zu eliminieren?

Danke im Voraus für Deine Bemühungen.

Grüsse aus der Schweiz - Reto
Mein Shop: Schöner leben
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von ulli81 »

reto hat geschrieben: Es scheint, dass ECB nicht PHP 5.3 tauglich ist ...
wird schon dran gearbeitet. siehe hier: Bugtracker

gruß
ulli
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von Xantiva »

reto hat geschrieben:hat der Provider ... eingestanden, dass er keine gzip-Unterstützung auf diesem Server hat.
Ok, dann kann ich das Topic grundsätzlich mal als "erledigt" kennzeichnen ;)
reto hat geschrieben:... haben wir im Durchschnitt etwas über 2000 Besucher pro Tag da sollte eigentlich ein vserver drinliegen.
Bei den Besuchern sollte irgendwas zwischen 15,- bis 45,- Euro / Monat drin sein. Das kostet z. B. ein managed vServer bei meinem Provider.

Und zu PHP 5.3 ist ulli81s Kommentar nichts hinzuzufügen!

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von reto »

Hallo Mike

Danke für Deine Antwort. Das Topic kann geschlossen werden. Wer ist Dein Provider?

Danke und grüsse aus der Schweiz - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von Xantiva »

Ich bin seit nun gut 2 Jahren zufrieden bei HostEurope. Bis September hatte ich einen Linux vServer XL 3.0, jetzt habe ich zwei XL 4.0 ...

Das wären dann die "managed" Varianten: http://www.hosteurope.de/produkte/Virtu ... er-Managed

(ich persönlich habe keine managed, sondern den "normalen" vServer mit Ubuntu)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von reto »

Xantiva hat geschrieben:Ich bin seit nun gut 2 Jahren zufrieden bei HostEurope. Bis September hatte ich einen Linux vServer XL 3.0, jetzt habe ich zwei XL 4.0 ...

Das wären dann die "managed" Varianten: http://www.hosteurope.de/produkte/Virtu ... er-Managed

(ich persönlich habe keine managed, sondern den "normalen" vServer mit Ubuntu)

Ciao,
Mike
Danke für die Antwort. Mit einem normalen vServer wäre ich sicherlich überfordert (habe null Kenntnisse von Linux und PHP macht mir auch Mühe) :oops: .
Deshalb wäre ein managed vServer wahrscheinlich für mich die bessere Lösung.

Gruss - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von Xantiva »

Vielleicht einfach mal eine Checkliste aufschreiben, was Du möchtest und dann mal den Support anrufen. Die sind eigentlich immer zuvorkommend.
  • Was "musst" Du noch machen / administrieren?
  • Nehmen die auf Wunsch Konfigurationsänderungen vor? Kostet das was? (So etwas wie die Komprimierung oder die ein auf Deine Anforderungen optimiertes MYSQL ist sicherlich nicht in der "Default" - Konfiguration enthalten.)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: ECB:1.0.8 Fehler wenn gzip aktiviert

Beitrag von Dany »

Hallo,

ich habe auch das Problem.
Host Europe sagt man müsste das Modul "Mode deflate" statt Gzip, aktivieren, dann wäre eine Kompression möglich. Könnte man das irgendwo einfach umschreiben? :?:
Antworten