Der Absender des Kontaktformulars ...

Du hast ein PHP-Code Problem und benötigst Hilfe bei der Lösung
Antworten
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Der Absender des Kontaktformulars ...

Beitrag von Xantiva »

Berny hatte sich bei mir nach der Absenderadresse des Kontaktformulars erkundigt, weil dort ja die "der Shop" als Absender erscheint ...

It's a feature, not a bug!

Die Email wird vom Shop - Server verschickt. Wenn wir nun die Kundenemail als Absender eintragen würden, dann sieht das für die Mailserver nach einer "Weiterleitung" aus. Um Spam zu verhindern, nehmen viele Mailserver solche weitergeleiteten Emails nicht an. Stichwort "relaying denied". Also erscheint der Shop als Absender - übrigens aus Kundensicht durchaus logisch, wenn er die Kopie erhält. Damit der Shopbetreiber aber gleich auf die Email antworten kann, sollte eigentlich das reply to Feld im Header ausgefüllt sein, also in der "Rückantwort an:" Adresse muss die Emailadresse des Kunden stehen.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten