Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Du hast ein PHP-Code Problem und benötigst Hilfe bei der Lösung
Antworten
mbdesign
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:33
Shop Version: ECB V1.0.8

Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Beitrag von mbdesign »

ich habe ein Problem mit einem Modul.

Warning: Smarty error: unable to read resource: "webs/module/wheel_assistant.html" in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1093

eigentlich sagt das aus das die Datei nicht im Verzeichnis gefunden wird, dies iat aber nicht dr Fall!?!? Datei liegt 100% im verzeichnis.


Hier der Auszug aus der Modul Datei

Code: Alles auswählen

$main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/wheel_assistant.html');
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Beitrag von Doc Olson »

mach daraus mal:

Code: Alles auswählen

$main_content = $smarty->fetch('module/wheel_assistant.html');
Die Angabe von CURRENT_TEMPLATE ist nicht mehr nötig, das Template-Verzeichnis wird nun schon in der Template Klasse voreingestellt.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Beitrag von Xantiva »

Versuche es mal so:

Code: Alles auswählen

$main_content = $smarty->fetch('module/wheel_assistant.html');
Wir haben die Smarty Klasse so erweitert, dass die ständige, zusätzliche Angabe CURRENT_TEMPLATE nicht mehr erforderlich ist. (Aber auch kein "/" vor dem modul.)

Stichwort: Clean Code Prinzip "DRY" (Don't Repeat Yourself) 8-)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Beitrag von Xantiva »

Grr, Doc war schneller ...

Aber noch was: Schau mal in die .php "Modul-Datei". Dort sollte dann die Smarty Klasse aber auch so instanziert werden:

Code: Alles auswählen

$smarty = new template();
Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Beitrag von Doc Olson »

Xantiva hat geschrieben: Stichwort: Clean Code Prinzip "DRY" (Don't Repeat Yourself) 8-)
Das muss man sich bei uns in etwa so vorstellen: Wir stecken bis zum Hals im Schlamm (hier: xt:commerce Quellcode) und wühlen wie die Tiere. Der Mike hält dabei immer seine Hände überm Kopf, damit seine Fingernägel nicht schmutzig werden.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Problem beim einbinden eines bestehenden xtc Moduls

Beitrag von Xantiva »

BLÖDMANN! :twisted:

Oder war das ein versteckter Versuch, sich als Büttenredner zu etablieren? Weil grad' Karneval ist? :lol:
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten