PHP 5.4 Umstellung

Du hast ein PHP-Code Problem und benötigst Hilfe bei der Lösung
Antworten
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

PHP 5.4 Umstellung

Beitrag von IVOMANIA »

Hallo,
unser Provider 1&1 stellt am 1.4.2013 auf PHP 5.4 um.
Ab dem 01.04.2013 werden wir die PHP-Versionen 4 und 5.2 nicht mehr unterstützen. Dafür werden wir ab sofort die Version PHP 5.4 einsetzen.
Ist es möglich, bis dahin den Webs Shop PHP 5.4 tauglich zu machen, oder sollten wir uns lieber nach einer Alternative umschauen?

Es klingt zwar noch ziemlich lange hin, aber wenn man einen neuen Webshop suchen, installieren und anpassen muss, wird es etwas knapp.

Schöne Weihnachten
Gruß Jens
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: PHP 5.4 Umstellung

Beitrag von Doc Olson »

Ich empfehle Dir, den Provider zu wechseln.
Es wäre eine Sisyphus-Arbeit, den Shop dafür noch 100% sicher zu machen. Andere Provider werden Dich da nicht so bald hängen lassen (Domainfactory z.B.).
IVOMANIA
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:11
Shop Version: WEBS V 1.0.12
Wohnort: Moritzburg
Kontaktdaten:

Re: PHP 5.4 Umstellung

Beitrag von IVOMANIA »

Ich empfehle Dir, den Provider zu wechseln.
Aber da ist das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Da meine Frau auch eine Anbindung an ein Wawi wünscht, überlege ich schon, auf den JTL Shop oder den Commerce:Seo zu wechseln.

Und wenn Sie die gehostete Version nimmt, hätte ich gleich eine Sorge weniger :D

Gruß Jens
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: PHP 5.4 Umstellung

Beitrag von Xantiva »

Dann schau erst mal welche Wawi Deine Anforderungen erfüllt. Man wechselt leichter das Shopsystem als eine laufende Wawi ;)
Ich habe meinen Webs an orgaMAX angebunden und bin zufrieden.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten