Seite 1 von 1

PHP 5.4 Umstellung

Verfasst: So 23. Dez 2012, 11:28
von IVOMANIA
Hallo,
unser Provider 1&1 stellt am 1.4.2013 auf PHP 5.4 um.
Ab dem 01.04.2013 werden wir die PHP-Versionen 4 und 5.2 nicht mehr unterstützen. Dafür werden wir ab sofort die Version PHP 5.4 einsetzen.
Ist es möglich, bis dahin den Webs Shop PHP 5.4 tauglich zu machen, oder sollten wir uns lieber nach einer Alternative umschauen?

Es klingt zwar noch ziemlich lange hin, aber wenn man einen neuen Webshop suchen, installieren und anpassen muss, wird es etwas knapp.

Schöne Weihnachten
Gruß Jens

Re: PHP 5.4 Umstellung

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 15:53
von Doc Olson
Ich empfehle Dir, den Provider zu wechseln.
Es wäre eine Sisyphus-Arbeit, den Shop dafür noch 100% sicher zu machen. Andere Provider werden Dich da nicht so bald hängen lassen (Domainfactory z.B.).

Re: PHP 5.4 Umstellung

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:56
von IVOMANIA
Ich empfehle Dir, den Provider zu wechseln.
Aber da ist das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Da meine Frau auch eine Anbindung an ein Wawi wünscht, überlege ich schon, auf den JTL Shop oder den Commerce:Seo zu wechseln.

Und wenn Sie die gehostete Version nimmt, hätte ich gleich eine Sorge weniger :D

Gruß Jens

Re: PHP 5.4 Umstellung

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:35
von Xantiva
Dann schau erst mal welche Wawi Deine Anforderungen erfüllt. Man wechselt leichter das Shopsystem als eine laufende Wawi ;)
Ich habe meinen Webs an orgaMAX angebunden und bin zufrieden.