Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Upload eines Produktebildes

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 09:07
von Kopernikus
Hallo zusammen

Als ich heute ein neues Produkt mit Bild erfassen wollte, erhielt ich plötzlich die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: copy(/home/httpd/vhosts/mein-shop.com/httpdocs/img/admin/9b/9b7a118d2a773b25c43778afe94c67f1.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /home/httpd/vhosts/mein-shop.com/httpdocs/admin/includes/classes/categories.php on line 687

Warning: copy(/home/httpd/vhosts/mein-shop.com/httpdocs/img/originals/9b/9b7a118d2a773b25c43778afe94c67f1.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /home/httpd/vhosts/mein-shop.com/httpdocs/admin/includes/classes/categories.php on line 692
[WEB-Shop SQL Error]

/home/httpd/vhosts/mein-shop.com/httpdocs/admin/includes/classes/categories.php:738
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2
    REPLACE into image_product (prd_id, img_id, sort_order) values 
Was könnte da der Fehler sein? Habe ich möglicherweise eine permission falsch gesetzt? Doch welche? :roll:

Re: Fehlermeldung beim Upload eines Produktebildes

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 17:36
von Kopernikus
Hmmm eigenartig, die Ordnerberechtigungen der Unterordner von /img/admin/ und /img/originals hatten plötzlich keine Schreibrechte mehr. Möglicherweise weil mein webhosting Provider kürzlich einen Update auf mysql 5.5 bzw. php 5.3 laufen lies? Wie auch immer, es funzt nun wieder :)