Problem mit checkout_payment?

Du hast ein PHP-Code Problem und benötigst Hilfe bei der Lösung
Antworten
möbius
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Mai 2010, 21:59
Shop Version: ECB 1.08

Problem mit checkout_payment?

Beitrag von möbius »

Hallo liebe User,

ich verwende ECB 1.08 und habe folgendes Problem:

Wenn die Kunden auf dem Weg zur Kasse vergessen, die Häkchen bei AGB und/ oder WRB zu setzen, kommt normalerweise der folgende Text in Rot:
"Sofern Sie unsere Widerrufsbelehrung nicht akzeptieren, können wir Ihre Bestellung bedauerlicheweise nicht entgegennehmen!"

Nachdem ich ein neues Zahlungs-Modul eingebaut habe, ist dieser rote Text verschwunden. Das heißt, wenn der Kunde es nicht selber merkt, das er die Häckchen setzen muß, bestellt er sich wohl noch zu Tode, oder (am wahrscheinlichsten) er bricht ab.

In der Url-Leiste oben aber wird angezeigt:
...de/checkout_payment.phperror_message=Sofern+Sie+unser e+Allgemeinen+Gesch%26auml%3Bftsbedingungen+nicht+ akzeptieren+k%26ouml%3Bnnen+wir+Ihre+Bestellung+be dauerlicherweise+nicht+entgegennehmen%21

Hatte auch vor kurzem versucht auf Bluegate Direct-Url umzustellen, aber es aufgegeben und wieder rückgängig gemacht. Habe ich vielleicht hier einen Fehler gemacht?

Weiß jemand, in welchem Ordner und/oder welcher Zeile ich dies beheben kann?

Liebe Grüße
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Problem mit checkout_payment?

Beitrag von Doc Olson »

Die Ursache dafür ist, dass wir für den ECB-Shop das Handling der Fehlerbeschreibung umgebaut hatten. Es werden grundsäztlich keine Strings mehr auf der Seite angezeigt, die per URL Parameter übergeben wurden.

In der checkout_confirmation.php wird dies abgehandelt. Fehlermeldungen werden hier in der Session gespeichert.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

$_SESSION['error_message'] = ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED;
Ich nehme an, dass Dein "Modul" dieses beim Einbau wieder überschrieben hat. Da müsste das beim Einbau entsprechend angepasst werden.
möbius
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Mai 2010, 21:59
Shop Version: ECB 1.08

Re: Problem mit checkout_payment?

Beitrag von möbius »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Werde das mal heute Abend (nach Fußball) ausprobieren.
Ich geb dann auf jeden Fall Bescheid.
möbius
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Mai 2010, 21:59
Shop Version: ECB 1.08

Re: Problem mit checkout_payment?

Beitrag von möbius »

@ Doc Olson

Vielen Dank für diese Hilfe!!!!!

Ich habe es ohne Probleme hinbekommen!

Als Nicht-PHP-Profi schau ich halt rein wie ein Schwein ins Uhrwerk! Da bin ich wirklich froh, daß es Euch gibt.
Antworten