Seite 1 von 1

Kunden werden im Backend nicht einzeln aufgelistet

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:35
von EnsembleUn
Ich habe eine Gambio-DB per Hand (jede Tabelle einzeln mit den entsprechenden Spalten) in die ECB-DB eingefügt.

Im Backend werden auf der Startseite die Anzahl der Kunden und Bestellungen richtig angezeigt. Gehe ich aber auf die Kunden- oder Bestellübersicht wird dort nur ein Kunde bzw. nur eine Bestellung angezeigt.

Ich habe schon überprüft, ob es irgendwelche Differenzen zwischen der Tabelle 'customers' und 'addressbook' gibt, aber dem ist nicht so.

Weiß jemand Rat?

Re: Kunden werden im Backend nicht einzeln aufgelistet

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:39
von Doc Olson
Folgende Tabellen müssen alle Informationen zu den Kunden beinhalten: customers, customers_info und address_book. So zumindest für xtc, ecb, webshop... ich nehme an, bei gambio ist es entsprechend.

Re: Kunden werden im Backend nicht einzeln aufgelistet

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:56
von EnsembleUn
Wunderbar, Doc. Eben die 'customers_info' eingespielt und schon werden alle Kunden angezeigt.

Nun ist nur noch das Problem, dass lediglich eine Bestellung angezeigt wird. Sämtlich Tabellen, die mit 'orders' etwas zu tun haben sind bereits integriert.

Re: Kunden werden im Backend nicht einzeln aufgelistet

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 09:26
von yogi
Wichtig dabei ist auch, dass die IDs sich nicht verändern (customers_id, address_book_id), denn in der customers Tabelle gib es die Spalte customers_default_address_id die auf die auf die Default-Adresse (per ID) im address_book verweist.

Ist dieser "Link" kaputt oder passen die Customer_ids der beiden Tabellen nicht zusammen so wird ebenfalls nix im Backend angezeigt.

Re: Kunden werden im Backend nicht einzeln aufgelistet

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 12:04
von EnsembleUn
Das Problem mit den nicht angezeigten Bestellungen hat sich auch erledigt.
Der Fehler lag einfach an unterschiedlichen default-Werten in der Gambio-DB und der ECB-DB in der Tabelle 'order_status'.