Offline Test

Du hast ein Problem mit der Datenbank oder eine SQL Abfrage - hier bist Du richtig
Antworten
senger1985
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:06

Offline Test

Beitrag von senger1985 »

Hallo,

ich bin neu hier und noch nicht sehr mit webs-shop vertraut.

Drum habe ich gleich schon das erste Problem.
Ich habe meinen Shop soweit offline installiert und wollte jetzt in den Admin-Bereich.
Meine Mail-Adresse und das PW nimmt er auch an, aber wenn das "PopUp" kommt "Authentifizierung" muss ich ja den Benutzername und das PW von meiner DB angeben, da ich das aber über Xampp laufen lasse und dort normalerweise Benutzername = "root" und PW = "" ist, komme ich da nicht rein!

Ich habe es auch mal versucht, mit den Anmeldedaten, die ich standardmäßig auf "admin" und "admin" gesetzt habe, aber die nimmt er auch nicht!

Was muss ich dort eingeben?

Danke für die Hilfe!
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Offline Test

Beitrag von Xantiva »

Hi senger1985,

eigentlich gibst Du bei der Installation einen Benutzernamen und ein Passwort für den Verzeichnisschutz des Backends ein. Schau mal in die /admin/.htpasswd Datei, was dort steht (Benutzername : verschl. Passwort) vielleicht bekommst Du dann wieder eine Idee, was Du eingegeben hast. Sollte das nicht helfen, kannst Du lokal auch erst mal die /admin/.htaccess Datei umbennen. Nur im Live - System sollte später der Verzeichnisschutz auf jeden Fall aktiv sein.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
senger1985
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:06

Re: Offline Test

Beitrag von senger1985 »

THX, hat geklappt.
Aber wieso ist das so? Ich habe genau das eingegeben, was ich vorher vergeben habe!
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Offline Test

Beitrag von Xantiva »

Gute Frage ...

Was passiert, wenn Du mit XAMPP selber einen Verzeichnisschutz erstellst? Oder was steht im error.log des apache Webservers?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten