Ausblick auf Version 1.0.10
Re: Ausblick auf Version 1.0.10
Auch da würde ich zu sehen, dass man eine #301 Weiterleitung hinbekommt um die alten URLs sauber umzuleiten. Dann brauchst Du auch die ganzen "Altbilder" nach einiger Zeit nicht mehr.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Alles Neue bedeutet, dass Altes überflüssig/hinfällig wird. Der alte eingelatschte Schuh wird durch einen Neuen ersetzt.
Ich habe so einige Vorteile bei dem neuen System gesehen.
-> Bild-Upload ersetzt durch eine neue dynamische Javascript-Lösung
-> man sieht sofort das Ergebnis in der Artikeladministration
-> Sortierung per Drag & Drop
-> Anzahl der Bilder pro Produkt nun beliebig
-> Bildbeschreibungen möglich
-> keine Doubletten mehr und das "Shop-weit"
-> sprechende Bildnamen
-> nur noch die Originalbilder werden am System abgelegt, alle Abzüge werden on the fly generiert und im Cache abgelegt.
-> "Image Processing" ist überflüssig
-> beliebig viele Abzüge einfach zu implementieren (mehr als nur thumb, popup und info)
-> jeder Abzug kann eine eigene Kette von Modifikatoren ("Actions") haben
-> Modifikatoren sind modular, d.h. es können belibig weitere programmiert werden und die Einbindung ist mit dem Kopieren der Klassendateien in einen bestimmten Ordner erledigt
Dem gegenüber stehen bisher folgende Nachteile:
-> Kompatibilität mit JTL-WaWi zunächst nicht gegeben
-> vorhandene Bilder könnten bei Google verloren gehen
-> Umgewöhnung an das neue System
-> Template muss an allen Stellen angepasst werden, wo Bilder aufgerufen werden. Diese werden nun nicht mehr nur noch per $PRODUCTS_IMAGE platziert sondern müssen durch eine Smarty-Funktion gejagt werden, die dann alles Nötige generiert.
Ich habe so einige Vorteile bei dem neuen System gesehen.
-> Bild-Upload ersetzt durch eine neue dynamische Javascript-Lösung
-> man sieht sofort das Ergebnis in der Artikeladministration
-> Sortierung per Drag & Drop
-> Anzahl der Bilder pro Produkt nun beliebig
-> Bildbeschreibungen möglich
-> keine Doubletten mehr und das "Shop-weit"
-> sprechende Bildnamen
-> nur noch die Originalbilder werden am System abgelegt, alle Abzüge werden on the fly generiert und im Cache abgelegt.
-> "Image Processing" ist überflüssig
-> beliebig viele Abzüge einfach zu implementieren (mehr als nur thumb, popup und info)
-> jeder Abzug kann eine eigene Kette von Modifikatoren ("Actions") haben
-> Modifikatoren sind modular, d.h. es können belibig weitere programmiert werden und die Einbindung ist mit dem Kopieren der Klassendateien in einen bestimmten Ordner erledigt
Dem gegenüber stehen bisher folgende Nachteile:
-> Kompatibilität mit JTL-WaWi zunächst nicht gegeben
-> vorhandene Bilder könnten bei Google verloren gehen
-> Umgewöhnung an das neue System
-> Template muss an allen Stellen angepasst werden, wo Bilder aufgerufen werden. Diese werden nun nicht mehr nur noch per $PRODUCTS_IMAGE platziert sondern müssen durch eine Smarty-Funktion gejagt werden, die dann alles Nötige generiert.
Kann man optional auch frei wählbare Bilder zusätzlich statisch abspeichern ?
Das wäre sehr gut,
weil ich nutze viele Bilder des shops auch auf anderen Webseiten, wie Foren und diese sollten schon fast richtig statisch sein, damit sie auch, im Falle einer Bilder URL Änderung im Shop, nach vielen Jahren auch noch von diesen anderen Seiten erreichbar sind.
Gruss manne
Das wäre sehr gut,
weil ich nutze viele Bilder des shops auch auf anderen Webseiten, wie Foren und diese sollten schon fast richtig statisch sein, damit sie auch, im Falle einer Bilder URL Änderung im Shop, nach vielen Jahren auch noch von diesen anderen Seiten erreichbar sind.
Gruss manne
Da brauchst Du nix zusätzlich abspeichern. Du nimmst die URLs, wie das System sie generiert und gut.
kann ich eigentlich um die kompatibilität zu JTL aufrecht zu erhalten, die Artikelverwaltung aus 1.0.8 und die Neuerungen aus 1.0.10 "mischen"?
So in die Richtung kopiere alle Dateien der Version 1.0.10 über die 1.0.8 nur nicht die Artikel.php,....
Gruß
Andreas
So in die Richtung kopiere alle Dateien der Version 1.0.10 über die 1.0.8 nur nicht die Artikel.php,....
Gruß
Andreas
http://www.beautyhair24shop.de - professioneller Friseurbedarf
Naive Idee - Nein!
Ihr könnt auch einfach ein Paar Euros in die Hand nehmen und auf die Weise die Weiterentwicklung sponsern.
Du: ich will Feature XY
Ich: Ok, kostet YZ
Du: ich will Feature XY
Ich: Ok, kostet YZ
was denkst du denn was für ein Betrag fair wäre?
ich würde gerne was spenden um die Entwicklung des JTL Connectors zu fördern, aber ich finde keine Paypal-Emailadresse. Wohin soll ich das Geld schicken?
Soviel ich weiß, sind bei der Version 1.0.8 noch Kontaktdaten zum Spenden drinnen.
Interessant dabei sowieso die Credits, wenn man beachtet, was da wo so behauptet wird....
Interessant dabei sowieso die Credits, wenn man beachtet, was da wo so behauptet wird....