Doc Olson hat geschrieben:Die grid.css sollte man optimalerweise nicht ändern, um breiten anzupassen.
das passt schon so, habe nur einen wert um zehn pixel kleiner gemacht von 220px auf 210px und natürlich hilft auch der hinweis, da man mit dem grid ändern nicht so schnell ist zwecks dem raster
Nimm' den Ratschlag von DocOlson an und lass die Finger von der 960.css
Dir fliegt das Template später an anderer Stelle um die Ohren und Du findest den Fehler nicht. Wenn es anders nicht geht (alpha, omega?), würde ich eine zusätzliche Klasse definieren und dort die Breite des grid_4 mit überschreiben.
bei eingeschalteten IMAGE_REWRITE funktionieren die THUMB_MINI bilder nicht.
denn in der cart.html wird die img_id mit der product_id befüllt. daher gibt getImageUrl() einen falschen pfad zurück.
kleine unschönheit. in der product_info_1.html werden die doppelpunkte für div. sachen, wie z.b. hersteller, art.-nr., etc. nochmal hinter den text gesetzt obwohl diese schon in der lang_german.conf für die variablen enthalten sind.
ulli81 hat geschrieben:und da hänge ich gleich noch einen dran:
kleine unschönheit. in der product_info_1.html werden die doppelpunkte für div. sachen, wie z.b. hersteller, art.-nr., etc. nochmal hinter den text gesetzt obwohl diese schon in der lang_german.conf für die variablen enthalten sind.
gruß
ulli
Danke, habe ich bereits auf dem Radar. Das wird nochmal bei der Feinarbeit sauber gemacht. Ziel ist, dass die Doppelpunkte NICHT in der Sprachvariable enthalten sind. Da gehört sowas nicht rein. Noch eine kleine Anmerkung dazu: wie Du vielleicht bemerkt hast, sind die vollständigen language Definitionen im Template enthalten. Wenn das alles mal sauber poliert ist soll die Datei dann die Standard-Datei im Root werden.
Doc Olson hat geschrieben:Danke, habe ich bereits auf dem Radar. Das wird nochmal bei der Feinarbeit sauber gemacht. Ziel ist, dass die Doppelpunkte NICHT in der Sprachvariable enthalten sind. Da gehört sowas nicht rein. Noch eine kleine Anmerkung dazu: wie Du vielleicht bemerkt hast, sind die vollständigen language Definitionen im Template enthalten. Wenn das alles mal sauber poliert ist soll die Datei dann die Standard-Datei im Root werden.
ist im moment noch nicht sauber getrennt. sind nicht die vollständigen definitionen, manche kommen aus der lang_german.conf aus dem root und andere aus dem template-pfad. aber wenn ihr dran seit ist gut.
hast du schon ne idee zum post oben drüber
Erst mal ein Lob, sehr gute Arbeit 1.0.10, wenn das offizelle release kommt werde ich wechseln.
Aber mal eine Frage zu den Bildern, ich werde bald wanhsinnig weil ich keine Produktbilder angezeigt bekomme.
Problem ist das ich meinen Shop mit Cateno SHOPSYNC direkt aus der WAWI befülle, d.h. die Bilder werden wie üblich in die thumbnail, info und popup ordner geschrieben.
Wenn ich ein Bild händisch hochlade im Admin ist das Bild da.
Jetzt meine Frage wie kann ich den prozess anstossen das meine Bilder aus dem "Standardorder" verwendet werden.
lt. WIKI Beschreibung von MIKE sollte das "on the fly" gehen.
Auch das Modul webs_imageing_processing hat mir keine Bilder in den chach geschrieben.
Kann mir mal bitte einer den Ablauf erklären?
Übrigens kommen folgende Warungen beim ausführen des Moduls.
Warning: Division by zero in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 51
Warning: Division by zero in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 52
Warning: Division by zero in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 53
Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 59
Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 60
Warning: imagecreatefromgif(PRODUCT_IMAGE_THUMBNAIL_MERGE) [function.imagecreatefromgif]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/clients/client3/web6/web/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 320
Das Imageprocessing kannst Du vergessen. Auch die alten /images/ - Ordner thumbnail, info und popup. Wenn die Bilder VOR dem Update auf die Version in dem Ordner "/images/product_images/original_images" liegen, sollten diese automatisch angelegt werden. Kann die Wawi die Originale exportieren? Dann könnte ich mir vorstellen, dann man ein Script schreibt, was dafür sorgt, dass diese auch angezeigt werden.
Die Wawi sollte nur die originalen Produktbilder handeln. Der Shop sorgt dann dafür, dass daraus die für das Template erforderlichen "Abzüge" erstellt werden.
Doc Olson hat geschrieben:Die grid.css sollte man optimalerweise nicht ändern, um breiten anzupassen.
das passt schon so, habe nur einen wert um zehn pixel kleiner gemacht von 220px auf 210px und natürlich hilft auch der hinweis, da man mit dem grid ändern nicht so schnell ist zwecks dem raster
Nimm' den Ratschlag von DocOlson an und lass die Finger von der 960.css
Dir fliegt das Template später an anderer Stelle um die Ohren und Du findest den Fehler nicht. Wenn es anders nicht geht (alpha, omega?), würde ich eine zusätzliche Klasse definieren und dort die Breite des grid_4 mit überschreiben.
Ciao,
Mike
danke für den hinweis, ist wieder im original zustand, hihi