Ausblick auf Version 1.0.10

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von berny »

Was ich sagen will?

Erstellt doch einfach ein kleines Icon ;-)
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von Xantiva »

Nö, wir machen keine "Schnellschüsse". Wenn, dann soll es etwas "solides" werden.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von jeedee »

genau, nehmt euch zeit für das logo oder den icon, es eilt nicht, ich warte da lieber, schritt für schritt.
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von blackshadow »

Mal so nebenbei geht das Ganze IMHO am Thema vorbei und außerdem gibts wichtigere Sachen zu erledigen für die Entwickler als ein Logo.

http://www.youtube.com/watch?v=_rhFosCh0kg ca. bei Minute 4 ...
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von ulli81 »

Doc Olson hat geschrieben:Der Mike war da wohl etwas pessimistisch. Vermutlich wollte er damit aber eher weitere Nachfragen verhindern und uns die Peinlichkeit ersparen womöglich weitere Termine verstreichen zu lassen, was ja bekanntermaßen an der Glaubwürdigkeit nagt.
...
Ich halte Mitte September immer noch für realistisch. Aber im Zweifel kann ich Euch immer noch auf die Roadmap verweisen. :p
hi doc,

ja ich weis: "Iss feddich, wenn feddich." 8-)

irgendwie kommt es mir als außenstehenden so vor als ob es kaum vorran geht. ich will echt nicht drängeln, bin ja froh das am shopsystem überhaupt weiter geproggt wird. aber es macht den anschein das die ziele zu groß gesteckt sind. man sollte evtl. mal die offenen punkte in der roadmap zur .10 durchgehen und manche nach .11 verschieben.

sonst hat mike doch recht ... :cry:
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von Doc Olson »

ulli81 hat geschrieben:irgendwie kommt es mir als außenstehenden so vor als ob es kaum vorran geht.
Weil wir nicht jeden Schritt oder jede Zeile Code ankündigen?
ulli81 hat geschrieben:aber es macht den anschein das die ziele zu groß gesteckt sind.
Wir machen das ja nicht erst seit gestern. Die 1.0 haben wir auch gestemmt und danach all die anderen Versionen. Und an unseren Ressourcen hat sich eigentlich kaum etwas verändert.
ulli81 hat geschrieben:man sollte evtl. mal die offenen punkte in der roadmap zur .10 durchgehen und manche nach .11 verschieben.
Haben wir bereits, und die, die für die 1.0.10 vorgsehen sind, wollen wir da so haben. Was willst Du mit ner halbgaren Version? Warum hast Du es überhaupt so eilig? Gibt es etwas in der kommenden Version, das Du unbedingt haben musst?

Ich für meinen Teil muss für den Rest des Monats etwas zurücktreten, weil ich hier nen Umzug zu stemmen habe und trotzdem noch Kunden bedienen muss. Da zieht der Shop momentan einfach den Kürzeren.

Also: Mitte September haben wir nicht geschafft... blame it on me. Peilen wir mal Mitte Oktober an.
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von ulli81 »

nein, nicht weil ihr hier wenig präsent seid oder ihr jede zeile code ankündigen sollt. mein eindruck entstand viel mehr im bugtracker. Auf der ganzen ersten seite ist gerade mal ein eintrag aus dem september. ich weis das hat zwar nix zu sagen aber das schürte eben meinen eindruck.

wer will schon eine halbfertiges release!? aber warum muss jetzt z.b. unbedingt noch ein pdf katalog oder eine rechnugsnummer ins .10 rein. das sind nette features, die sicher auch gebraucht werden, die aber m.E. auch geschoben werden können.

im prinzip hab ich es nicht eilig. es ist nur so dass ich auch noch eine weile brauche um das neue release an meinen shop anzupassen bzw. meinen shop an die neue version. das kann ich auch nur nebenbei machen und im moment ist halt weniger zu tun und ich hätte jetzt diese zeit. vor weihnachten sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

wie schon gesagt, ich will nicht drängeln. macht euer ding weiter. alles wird gut ... :)
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von Xantiva »

ulli81 hat geschrieben:aber warum muss jetzt z.b. unbedingt noch ein pdf katalog oder eine rechnugsnummer ins .10 rein.
Warum?

Der PDF - Katalog ist für einen Kunden entwickelt worden und läuft dort bereits im Shop. Was noch fehlt, sind die SEO URLs und ich möchte die TCPDF Bibliothek gleich so einbinden, dass sie später auch sauber im Backend (Stichwort: PDF - Rechnung) verwendet werden kann.

Die Rechnungsnummer ist absoluter Eigennutz: Ich habe damals eine bei mir "nachgerüstet" und ich möchte auch meinen Shop aktualisieren. Die muss ich also sowieso schreiben ...

Bei den ganzen neuen Features wird sicherlich erst mal eine Alpha - Version veröffentlich werden. Also nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen! Euch werden sicherlich noch einige Fehler auffallen (wir sind auch nur Menschen und Unit Tests sind bei der Codebasis nahezu unmöglich 8-) ). Mit der könnt Ihr dann aber schon mal mit den Templates beginnen, etc.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von Big Cheese »

Von welchem ungefähren Realease-Datum sprechen wir denn nun? ulli81spricht ja schon fast so, als würde dieser Realease erst Ende Jahr erscheinen. Ich bin nämlich auch schon richtig unruhig, weil Doc Olson kürzlich ja mal schrieb:
Doc Olson hat geschrieben: Ich halte Mitte September immer noch für realistisch. Aber im Zweifel kann ich Euch immer noch auf die Roadmap verweisen. :p
Wie gross stehen die Chancen, dass dieser Realese noch im September erscheint?
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von Xantiva »

Big Cheese hat geschrieben:Wie gross stehen die Chancen, dass dieser Realese noch im September erscheint?
Die Chancen liegen klein ...

Wir werden - wie bei allen anderen vorherigen Versionen auch - die Version dann veröffentlichen, wenn wir der Ansicht sind, dass sie "reif" ist. Ich möchte Euch hören, wenn wir Euch "mal eben schnell" was halbfertiges vor die Füße werfen. Wenn es schneller gehen soll - bitte sehr - bezahlt uns drei "Vollzeit" und wir könnten etwas schneller sein. Aber so ... :!:
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten