Neue WEBS Version???

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Neue WEBS Version???

Beitrag von Big Cheese »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wieso auf der Ecombase-Seite (http://www.e c o m b a s e .de/PRO/thread147298.html) die neuste WEBS Version 1.0.10 angeboten wird? Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Wieso bietet der nun eure Version an? Ich dachte immer ihr arbeitet nun nicht mehr zusammen. ECB = Volkers Version , WEBS = neue eigenständige Version von euch. :roll: Doch eure Version kanns ja wohl nicht sein, denn die habt ihr ja noch nicht mal hier released. Oder?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von Doc Olson »

Das ist ein Fake. Wir würden die Webs 1.0.10 sicher nie im Leben bei dem rausgeben.

Die 1.0.10 ist ja noch nicht mal fertig.
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von Big Cheese »

Das habe ich mir sofort auch gedacht. Könnt ihr euch dagegen schützen, dass der euer Namen (WEBS) in den Schmutz zieht?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von Doc Olson »

Hab ihm gerade ne Mail geschrieben, mit der Bitte, den Download vom Netz zu nehmen und den Irrtum klarzustellen.
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von berny »

Hmmmm

aber etliche Datein, mit Änderungsdatum von gestern, beinhalten den Copyrighthinweis von webs.de!

zB german.php, Änderungsdatum am 18.11.2010, 15.34.38

Code: Alles auswählen

/** -----------------------------------------------------------------------------------------
 **
 *F german.php
 **
 **  WEB Shop-Software
 **  http://www.webs.de
 **
 **  Copyright (c) 2010 www.webs.de
 **  -----------------------------------------------------------------------------------------
 **  based on:
 **  (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)
 **  (c) 2002-2003 osCommerce; www.oscommerce.com
 **  (c) 2003 nextcommerce; www.nextcommerce.org
 **  (c) 2003 XT-Commerce
 **
 **  Released under the GNU General Public License
 **
 ** @version $Id: german.php 1032 2009-11-30 22:38:04Z DocOlson $
 ** 
 **
 **  ---------------------------------------------------------------------------------------*/

/*
 *
 *  ZEIT / DATUM
 *
 */
Wenn das also wirlich ein Fake ist, würde das ein aufgelegter Betrug sein!
Nix mehr GPL usw, sondern hier wird mit Vortäuschen von falschen Tatsachen Gewinn gemacht!

Wäre also wirklich interessant, was da wieder dahintersteckt.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von Doc Olson »

Er weigert sich, das Teil vom Netz zu nehmen. Auch mein Hinweis, dass es definitiv nicht unser Shop-System ist, juckt den nicht die Bohne.
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von Big Cheese »

moderiert: solche Töne wollen wir hier nicht. Egal gegen wen!
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von Big Cheese »

Er hat soeben Dein Mail öffentlich publiziert und schrieb darunter folgendes: :oops:
Also Download TESTEN und dann kann jeder selber entscheiden ob
er das einsetzen will oder ob`s nen "Fake" ist.....
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von blackshadow »

nun meint er man solle es testen... h ttp://w w w. e c o m b a s e . d e /PRO/showpost.php?p=306707&postcount=2

macht das bitte in einer Sandbox damit nix schiefgehen kann. Wer weiß was da drin ist...
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Neue WEBS Version???

Beitrag von berny »

Ihr habt ja sicherlich einen Rechtsanwalt auf der Seite, und ganz einfach:

Quelle Wikipedia:
Unter Betrug versteht man

* im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.

* im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.
Was soll man mehr sagen:
1) entweder er hat das Teil von euch (wenn auch über umwegen), dann ist es legitim (Veröffentlichung unter der GPL)
2) er hat es selber geändert, dann würde das den Straftatbestandes des Betrugs erfüllen, zumal er dadruch euch im Vermögen schädigt bzw sich selber bereichert.

Brauch wohl nicht mehr zu sagen.

Trotz alledem wäre es interessant zu erfahren, was da gelaufen ist.
Webs verliert durch diese Aktion sicherlich etwas an Seriösität, wenn das nicht lückenlos aufgeklärt wird.

Übrigens: ich bin kein Rechtsanwalt und meine Angaben sind keine Rechtsauskünfte.
Antworten