ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von Doc Olson »

ACHTUNG!

Der bei ecombase.de angebotene Shop-Download Webs 1.0.10 ist NICHT von uns.
Es handelt sich um eine Fälschung, vom Einsatz des da feilgebotenen Pakets ist dringend abzuraten!
jeedee

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von jeedee »

hi
habe auch gerade den download angeboten bekommen.

warte bis die original version von euch kommt

danke an euch fleissigen ;)
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von Doc Olson »

"angeboten bekommen" ?
jeedee

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von jeedee »

Doc Olson hat geschrieben:"angeboten bekommen" ?
über newsletter, habe mich da austragen lassen und ging dann auch eien weile nicht mehr und dann war ich auf einmal wieder drin, wahrscheinlich, weil ich im anbieter verzeichniss bin und diese wollte er nicht löschen, da stand ne weile system elektronic chemnitz als benutzername und dann wieder jeedee.

na ja ist mir wurscht was er macht, hat mit mir nichts zu tun, ich konzentriere mich auf meine sachen, da habsch genug zu tun ;)
jeedee

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von jeedee »

im übrigen, lasst euch nicht von solchen blödsinn verrückt machen, da kommt bestimmt der neid durch oder solches ähnliches zeugs, wir werden uns doch nicht auf ein solches niveau herunterlassen!
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von Doc Olson »

Seiner "Logik" folgend (ich weiss, schwierig), könnte ich einfach irgendwas zum Download anbieten und behaupten, es handle sich um die ECB 1.1.0.
Ist ja GPL. Und dann biete ich ihm an, das gegen die tatsächliche ECB 1.1.0 auszutauschen, sobald er sie mir zur Verfügung stellt.

Riecht nach Erpressung
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von Marvin »

Doc Olson hat geschrieben:Seiner "Logik" folgend ...
Schon der Versuch wäre m.M.n. reine Zeitverschwendung. Es wird doch langsam einmal Zeit, das die Entwicklung, der Support und das ganze Umfeld in der Weiterentwicklung von GPL-Shopsoftware für den deutschen Bereich ein bischen seriöser und transparenter wird. Diese Aktion trägt dazu mit Sicherheit nicht bei.
Kindergarten :x
jeedee

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von jeedee »

da ist jeder gedanke daran, totale verschwendung, leute die auf sich was halten haben das spiel von ecomblase ( ist ehe nur blase) schon lange durchschaut und wer sich seiner sache bewusst ist brauch auch keinen lärm zumachen, der macht einfach sein ding und es passt. ;)
möbius
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Mai 2010, 21:59
Shop Version: ECB 1.08

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von möbius »

Hmm- ich kapier da die Logik vom Admin des EC- BSE (<-hat nix mit Rindviecher-Tieren zu tun) nicht?!

Sorry, bin da blutiger Laie!

Er bietet ECB 1.0.10 an, diese ist aber offenbar nicht von webs.de. Ist das jetzt der webs 1.09 der als ECB 1.0.10 angeboten wird, oder der ECB 1.08. der ja auch von Euch ist??? Also sich mit "fremden Federn schmücken" da dies unter GPL läuft und somit seiner Meinung nach legitim wäre?

Wo liegt da der Sinn?!

Will er, das die meisten bei ihm downloaden und er den Support macht, um seine Seite wieder nach oben zu bringen?

Das es ausschaut als liefe dies alles unter seiner Regie und webs nur eine seiner Domains bzw. Subdomains ist?

Viele, wenn nicht die meisten User machen sich ja nicht die Mühe und schauen wem die Domain gehört. Sie schauen vielleicht in das Impressum und denken der Download gehört zum Webseitenbetreuer.

Hat er kein eigenes Shopsystem mehr?

Was ist eigentlich mit seinem Shopsystem bzw. Hostingpaket, welches er zu Miet-Preisen von monatlich mehreren hundert Euro, mit super Template und super SEO, aber ohne Zugriff auf die Datenbank anbietet?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das dies funktioniert, aber ich bin auch kein Profi!

Ich jedenfalls wünsche Euch vom Team des Webs.de auf jeden Fall und in jeder Hinsicht noch viel Erfolg!!!!

Liebe Grüße Olaf
DokuMan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 19:16
Shop Version: xtcModified

Re: ACHTUNG: FÄLSCHUNG BEI ECOMBASE.DE

Beitrag von DokuMan »

Unter /shopstat/shoplog.log.201046 der vermeintlichen WEBS-Version findet sich ein kleines Log, das shopstat bei der Installation anlegt. Anscheinend hat jemand vergessen, es zu löschen.
Alles in allem sieht es aber eher danach aus, als das bei ein paar Dateien der Header geändert worden ist, so das es aktueller aussieht, als es wohl ist.
Außerdem finden sich nur alte Bugfixes aus dem Webs-Bugtracker darin (soweit ich das beurteilen kann). Des weiteren kann ich mir nicht vostellen, dass ihr das "ecb.gif" weiterhin ausliefern würdet...
:)
Antworten