Erster Webs-Shop ist online!

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Antworten
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von Xantiva »

Nachdem das neue Template für meinen eigenen Shop nun endlich so weit fertig ist, habe ich meinen ECB v1.0.6 auf die aktuelle "Entwicklungs-Version" der Webs - Shop - Software v1.0.10 (alpha) aktualisiert. In der Zwischenzeit "quält" sich insbesondere DocOlson mit dem kommenden Standard-Template des Shops herum. :D

Egal, wie gut der Shop nun läuft, er wird dennoch von uns zuerst nur als Alpha - Version (= nicht für den Produktiv - Einsatz geeignet) auf den Markt kommen. Wir haben so viel gefixt, neu geschrieben, optimiert, selbst wenn bei mir nun alles läuft, kann das bei Euch ganz anders ausgehen.

Voilà: http://www.basteln-selbermachen.de/

Falls noch jemand einen Fehler finden - nicht behalten, sondern bitte gleich abgeben ;)
Wer wissen möchte, was sich geändert hat: http://bugs.webs.de/roadmap_page.php

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von berny »

JO, bitte bitte:
es heißt Österreich, nicht Austria !
space
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Okt 2010, 18:51

Re: Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von space »

Ich bin begeistert. So habe ich mir das vorgestellt: schnell, übersichtlich und gut zu bedienen.
Aber wann? Ja, wann bloß? (kann man ihn downloaden) Würde ihn auch gerne schnell haben :D
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von Xantiva »

Wir liegen in den "letzten" Zügen. Aber wie dass dann manchmal so ist, der Tag hat halt nur 24 Stunden!

Vielleicht werden wir aber die "Vorversion" so veröffentlichen, dass z. B. noch nicht alle Boxen bis zum letzten durchgestylt sind. Schliesslich sollte das Template ja auch nur als Gerüst dienen und hinterher nicht wieder alle Shop mehr oder weniger "uniform" aussehen ;) .

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
doggieshop
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:18
Shop Version: Haupt: XTC 3.04 SP 2.1 | Andere Shops: ECB 1.0.8

Re: Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von doggieshop »

Hey Mike schaut echt super aus, auch das das Template ist echt cool gestaltet :D

Das Mouseover für den Warenkorb find ich gut, so weiß man immer was man an Geld zahlen muss ohne direkt in den WK gehen zu müssen.
Im Footer die Suchwörter find ich ebenfalls wirklich GENIAL. hab ich so noch gar nicht gesehen in einem Shop :D
Ist das ein Modul oder hardcoded im Design?

MfG Steve

PS: Validierung auch mal eben angeschaut, kleiner Fehler laut Seite. http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0

aber eins wundert mich mal wie immer bei der Validierung, kann ich eventuell als Frage hier mit stellen?
Warum wird angeblich kein "character encoding" gefunden? dem Quelltext zufolge ist doch die Charset mit UTF-8 angegeben oder?
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... =1&No200=1

Meines Wissens reicht es doch aus eines dieser angaben anzugeben. warum gibt der w3 Fehler aus?

Code: Alles auswählen

Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

<meta charset="utf-8">
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von Doc Olson »

doggieshop hat geschrieben:aber eins wundert mich mal wie immer bei der Validierung, kann ich eventuell als Frage hier mit stellen?
Bitte nicht durcheinander. Ein Thema, ein Thread.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Erster Webs-Shop ist online!

Beitrag von Xantiva »

doggieshop hat geschrieben:Im Footer die Suchwörter find ich ebenfalls wirklich GENIAL. hab ich so noch gar nicht gesehen in einem Shop :D Ist das ein Modul oder hardcoded im Design?
Die "Tag Cloud" ist Bestandteil des Webs Shop und kann im eigenen Template verwendet werden. Sie befüllt sich automatisch aus den eingegebenen Suchbegriffen. Dafür ist die Sucbegriffstatistik im Backend aktiviert worden. Dort muss der Shopbetreiber dann auch explizit die Begriffe freischalten.

Zu der Validierung antworte ich in einem zweiten Beitrag, den ich dann abtrennen werde. => http://forum.webs.de/viewtopic.php?f=16&t=249

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten