Webs 1.0.10 Alpha Feedback

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
mbdesign
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:33
Shop Version: ECB V1.0.8

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von mbdesign »

Klar, welche Datei?
jeedee

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von jeedee »

so ich habe mal auch noch ne frage,

also zu dem warenkorb kasse verfahren, da man bei mir, da nicht, ab der kasse weiter kommt (grosser Warenkorb als Gast) bitte mal schaun, sollte zeit dafür sein. ( http://neuershop.system-elektronic.de/ )


und das nächste wie macht ihr das, oder wie kann man dies machen das man bei der kategorie beschreibung, einen kurztext schreibt und der rest soll dann unter , Weitere Unterkategorien und oder Neuheiten ( Neue Artikel ) weiter verlaufen, so wie auf der startseite.

und noch eins wenn man eine neue box anlegen möchte, geschieht dies genau so wie auf wiki beschrieben! oder muss man noch was beachten?


danke fein für die antwort
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Doc Olson »

4 Dinge:

1. Ich habe Dein Problem mit dem Warenkorb hier lokal noch nicht reproduzieren können. Werde mir das aber nochmal genauer anschauen.
2. Wenn Du mal vollständige Sätze hinbekommen würdest, wäre es nicht so unendlich mühsam, zu verstehen, WAS DU EIGENTLICH WILLST!!!
3. Jedes Problem/Thema = 1 Thread!
4. Der Name dieses Threads lautet "Webs 1.0.10 Feedback", bitte beim THEMA bleiben. Also bitte nicht wahllos alles irgendwo reinkloppen. Das machst Du hier nicht zum ersten mal.
jeedee

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von jeedee »

Doc Olson hat geschrieben:4 Dinge:

1. Ich habe Dein Problem mit dem Warenkorb hier lokal noch nicht reproduzieren können. Werde mir das aber nochmal genauer anschauen.
2. Wenn Du mal vollständige Sätze hinbekommen würdest, wäre es nicht so unendlich mühsam, zu verstehen, WAS DU EIGENTLICH WILLST!!!
3. Jedes Problem/Thema = 1 Thread!
4. Der Name dieses Threads lautet "Webs 1.0.10 Feedback", bitte beim THEMA bleiben. Also bitte nicht wahllos alles irgendwo reinkloppen. Das machst Du hier nicht zum ersten mal.

zu Punkt 2: so mit den ganzen sätzen habe ich immer ein problemchen, kann eben nicht anders, als ich kann
zu Punkt 3 und 4: werde besser aufpassen, juhu :D

liebe grüsse jeedee
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Xantiva »

jeedee hat geschrieben:also zu dem warenkorb kasse verfahren, da man bei mir, da nicht, ab der kasse weiter kommt (grosser Warenkorb als Gast) bitte mal schaun, sollte zeit dafür sein. ( http://neuershop.system-elektronic.de/ )
Kann ich z. B. im Demo-Shop nicht reproduzieren. Aber: Was hast Du bei den Kundengruppen als Höchstbestellwert drin stehen? Wenn Du die Datenbank importiert hast, steht da vielleicht von früher noch "0" drin. Dann würde der Shop genau das machen, was Du von Ihm verlangst.

Du hast auch ein Problem mit dem Warenkorb "Flyover". Wenn ich auf den Warenkorb - Button klicke und etwas langsamer mit der Maus nach unten in den aufklappenden Bereich fahre, geht der direkt wieder zu. Da sind ggf. padding oder margin nach unten verändert worden? Ist im Demo-Shop so nicht.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Xantiva »

mbdesign hat geschrieben:Klar, welche Datei?
:) dbUpdate-V1.0.inc.php (viel Spaß, > 4.600 Zeilen)

Nee, warte mal (oder besser: teste bitte weiter) ;) . Wir überlegen hier gerade, wie wir kurzfristig eine brauchbare Lösung schaffen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Xantiva »

Marvin hat geschrieben:Wenn eine Artikelbewertung geschrieben wurde und diese mit einem Link auf die product_reviews_info.php angesehen wird, erhalte ich in der Datumszeile folgende Ausgabe
ArrayDatum: Dienstag, 08. Februar 2011
rev. 1946
In der product_reviews_info.html macht Ihr bitte folgendes aus {$IMAGE}:

Code: Alles auswählen

	{img
		img_id=$IMAGES.PRODUCTS_IMAGE.ID
		src=$IMAGES.PRODUCTS_IMAGE.FILE
		preset=THUMB_BOX
		prd_id=$IMAGES.PRODUCTS_ID
		alt=$IMAGES.PRODUCTS_IMAGE.ALT
		title=$IMAGES.PRODUCTS_IMAGE.TITLE
		class=review_info_image
	}
und in der product_reviews_info.php macht Ihr aus:

Code: Alles auswählen

	$image = array('original' => DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES . $reviews['products_image'],
				   'info' => DIR_WS_INFO_IMAGES . $reviews['products_image'],
				   'popup' => DIR_WS_POPUP_IMAGES . $reviews['products_image'],
				   'thumbnail' => DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES . $reviews['products_image']);

	$smarty->assign('IMAGE', $image);
bitte folgendes:

Code: Alles auswählen

[code]	$images = array(
		'PRODUCTS_ID' => $reviews['products_id'],
		'PRODUCTS_IMAGE' => $reviews['products_image']
	);
	$images = get_images($images);
	$smarty->assign('IMAGES', $images);
[/code]
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von jeedee »

Xantiva hat geschrieben:
jeedee hat geschrieben:also zu dem warenkorb kasse verfahren, da man bei mir, da nicht, ab der kasse weiter kommt (grosser Warenkorb als Gast) bitte mal schaun, sollte zeit dafür sein. ( http://neuershop.system-elektronic.de/ )
Kann ich z. B. im Demo-Shop nicht reproduzieren. Aber: Was hast Du bei den Kundengruppen als Höchstbestellwert drin stehen? Wenn Du die Datenbank importiert hast, steht da vielleicht von früher noch "0" drin. Dann würde der Shop genau das machen, was Du von Ihm verlangst.


ja genau, es sind die Kundengruppen, da war der wert 0 drin, jetzt gehts wieder.
da muss erst mal einer drauf kommen :?


danke fein
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von reto »

Hallo Zusammen

Ich habe die neue Version auf meinem lokalen Rechner (XAMPP) installiert. Während der Installation ist bei der Frage nach der Kollation der DB utf8 vorgegeben.

Wenn ich nun von dieser Angabe abweiche und latin1 auswähle - den Zeichensatz also, den ich auch beim Erstellen der DB gewählt habe - werden die Tabellen mit den entsprechenden Daten eingerichtet, jedoch anstatt mit latin1_general_ci als Kollation wie von mir beim Erstellen der DB vorgegeben leider mit latin1_swedish_ci.

Wenn ich dann nach der Übernahme der Daten den Weiter-Button anklicke kriege ich anstelle von install_step4.php nur eine schwarze Seite angezeigt mit oben am Seitenbeginn die folgende Fehlermeldung:
Warning: mb_regex_encoding() [function.mb-regex-encoding]: Unknown encoding "latin1" in C:\xampp\htdocs\webtest\includes\classes\mysql.php on line 75
  • Ist man nun gezwungen den Shop nur noch mit utf-8 Zeichensatz zu betreiben?
  • Wenns dann sein muss, wie bringe ich nun die Daten der DB - die Zeichencodierung latin1 und Kollation latin1_general_ci hat - aus dem aktuellen Shop in einen neuen Shop mit der Version 1.0.10 der utf8 Zeichencodierung und Kollation haben muss?
  • Gibts dafür einen SQL-Befehl für MySQL oder ein Tool das diese Transformation übernehmen kann?
Danke für Euer Erbarmen und Mitgefühl :roll:

Grüsse aus der Schweiz - Reto

Trotzdem den Entwicklern ein grosses Dankeschön für Ihre Arbeit!
Mein Shop: Schöner leben
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Doc Olson »

Jörg wird sich das mit dem encoding ansehen (gelle?). Ich vermute mal, es muss 'latin-1' heissen.

Aber mal eine ganz dreisste Gegenfrage: warum willst Du so unbedingt weg von utf-8. Das ist der optimale Zeichensatz, damit kannst Du jedes Schriftzeichen problemlos darstellen. Das war der Grund, weshalb wir den Shop dahingehend umgestellt haben.
Gesperrt