Webs 1.0.10 Alpha Feedback

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Kundengruppe anlegen

Beitrag von Xantiva »

jeedee hat geschrieben:nur INFO
Gibts nicht! :twisted: ;)
jeedee hat geschrieben:so wollte jetzt neue kundengruppe anlegen und da kamm dieser fehler
Wenn Du die Kundengruppe wieder gelöscht hat und geprüft hast, dass in der Tabelle products auch das Feld entfernt wurde, bitte noch einmal reproduzieren und hier die Schritte zum "nachahmen" dokumentieren.

Je detaillierter die Fehlerbeschreibungen sind (mit Schritten zur Repoduktion), desto eher können wir die Fehler auch finden. (Man könnte auch sagen, je mehr Mühe Ihr Euch gebt ... ;) )

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Kundengruppe anlegen

Beitrag von Doc Olson »

Xantiva hat geschrieben:Man könnte auch sagen, je mehr Mühe Ihr Euch gebt ...
...desto weniger Zeit müssen wir damit "verbringen", herauszufinden, was gemeint sein könnte.
jeedee

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von jeedee »

also, habe für mich noch mal das durch gespielt

also, ich habe die Webshop version neu installiert (ohne altlasten ), nun benötige ich ja auch die produkte die schon bei system elektronic drin sind, um nicht alle produkte neu eingeben oder per copy and paste zu müssen, habe die tabellen categories und 4 tabellen
products
products_description
products_to_categories
products_to_customers_status
exportiert aus dem shop (system elektronic) und in den neuen Shop (basteldehs) per phpmyadmin, importiert und dann nochmals den shop_installer drüberlaufen lassen, danach wollte ich eine kundengruppe anlegen und da kam die fehlermeldung
jeedee hat geschrieben:so wollte jetzt neue kundengruppe anlegen und da kamm dieser fehler

1060 - Duplicate column name 'group_permission_4'

ALTER TABLE `products` ADD `group_permission_4` TINYINT( 1 ) NOT NULL

[WEB-Shop SQL Error]
natürlich viel mir später ein das ist ja in den alten tabellen mit drin, da ja dort die kundengruppen angelegt sind und habe diese 'group_permission_4 per hand in pypmyadmin gelöscht, jeweils in der tabelle categories und products und jetzt geht es.

so das solls gewesen sein, wer noch mehr wissen möchte, einfach per telefon, kansch besser erzählen wie schreim :lol:

grüssle jeedee
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Xantiva »

jeedee hat geschrieben:um nicht alle produkte neu eingeben oder per copy and paste zu müssen, habe die tabellen categories und 4 tabellen
products
products_description
products_to_categories
products_to_customers_status
exportiert aus dem shop (system elektronic) und in den neuen Shop (basteldehs) per phpmyadmin, importiert und dann nochmals den shop_installer drüberlaufen lassen
Das geht nicht :!: :shock:

Solche Aktionen kannst Du nicht machen. Zumindest nicht darauf hoffen, dass der Updater mit solchen "Fummeleien" klar kommt. Die Datenbankversion passt ggf. nicht, Du hast Abhängigkeiten wie die fehlenden Kundengruppen, usw.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von jeedee »

bis jetzt geht alles, auch bei bestellungen, der updater, hat das fein gemacht, wird alles angezeigt, nur die bilder darf ich neu hochladen und texte nach arbeiten,

kann produkte, kategorien, kundengruppen, live shopping, neue Artikel ..... eingeben, bis jetzt geht alles

weil die tabellen werden ja, sowieso vom updater überprüft und geuptadet und die tabellen war ja leer (neue version), ich gehe einfach davon aus das das schon so passt, juhu :lol:

liebe grüsse jeedee
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Xantiva »

jeedee hat geschrieben:... ich gehe einfach davon aus das das schon so passt, juhu :lol:
Dann mach das ... :shock:
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Marvin »

Hallo,

ich habe jetzt einen weiteren Testshop bei einem 1&1-Paket aufgesetzt, welcher ebenfalls die schon vorher beschriebenen Probleme mit den Bildern hat, bzw. ich habe ich die Probleme mit den nicht vorhandenen Bildern, dem Shop macht das nix aus :lol:
Domain-Factory-Installationen hingegen machen keinen Stress.

Wenn ich jemandem die Zugangsdaten zum sehen, wundern, debuggen geben darf, bitte einfach kurz Bescheid sagen.

Gruß
marvin
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Doc Olson »

"Bescheid"
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von Marvin »

Doc Olson hat geschrieben:"Bescheid"
Danke, du hast eine PN mit den Daten.
mbdesign
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:33
Shop Version: ECB V1.0.8

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Beitrag von mbdesign »

Xantiva hat geschrieben:
mbdesign hat geschrieben:Klar, welche Datei?
:) dbUpdate-V1.0.inc.php (viel Spaß, > 4.600 Zeilen)

Nee, warte mal (oder besser: teste bitte weiter) ;) . Wir überlegen hier gerade, wie wir kurzfristig eine brauchbare Lösung schaffen.

@Xantiva,

gibt es schon eine Lösung für die Bilbearbeitung bei ext. WAWI ??
Gesperrt