Migration Self-Commerce nach Webs

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Tom
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:23
Shop Version: Self Commerce 2.0

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Tom »

...ah, vielen Dank für die gute Beschreibung, jetzt funktioniert das auch!

Und schon geht es weiter: ;)

1. Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang die Kurzbeschreibungen sein dürfen damit diese im Shop nicht übereinander gelegt werden?

2. ich habe im Self-Commerce einige Änderungen durchgeführt die ich nicht mehr möchte und mir die Möglichkeiten der neuen Webs-Software verbauen.

D.h. ich lösche noch mal alles und möchte einfach nur alle wirklich nötigen Daten (Tabellen der Datenbank) wie Artikel mit Beschreibungen, alle Kundendaten, die Bestellungen, Newsletter inkl. Newsletteranmeldungen u.s.w. importieren.
Kann ich das machen oder gibt es da Schwierigkeiten?
Welche Tabellen muss ich da importieren
AGB's u.s.w. mache ich dann manuell rein.

VG und Danke für eure Hilfe!
Tom
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Doc Olson »

Tom hat geschrieben: 1. Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang die Kurzbeschreibungen sein dürfen damit diese im Shop nicht übereinander gelegt werden?
Das hat mit dem Shop-System nichts zu tun. Das ist einzig und allein eine Sache des Templates. Das neue Standard-Template des Webs-Shops ist als Vorschlag, Grundlage bzw. Demonstration des Shop-Systems zu verstehen. Das kannst Du nach belieben anpassen (HTML und CSS).
Tom hat geschrieben: D.h. ich lösche noch mal alles und möchte einfach nur alle wirklich nötigen Daten (Tabellen der Datenbank) wie Artikel mit Beschreibungen, alle Kundendaten, die Bestellungen, Newsletter inkl. Newsletteranmeldungen u.s.w. importieren.
Kann ich das machen oder gibt es da Schwierigkeiten?
Welche Tabellen muss ich da importieren
Ich kenne die DB-Struktur von self-commerce nicht. Wenn Du aber einfach nur die entsprechenden Tabellen aus dem einen Shop durch die des Anderen ersetzt, wirst Du in jedem Fall Probleme haben. Wir haben die Tabellen nämlich verändert und es ist daher unwahrscheinlich, dass die Strukturen identisch sind.

Du kannst natürlich Deinen alten Shop (inkl. DB) kopieren, in der Kopie alles entfernen, was Du nicht mehr brauchst und dann den Webs drüber kopieren und den Installer ausführen.

Andere Optionen: PHP lernen, SQL/MySQL lernen... oder einen Fachmann engagieren.
Tom
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:23
Shop Version: Self Commerce 2.0

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Tom »

...ah ok, dann geht das leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.

Es ist doch auch noch das gunnart_v1 Template dabei. Wenn ich das auswähle kommt aber die Fehlermeldung:
Fatal error: Smarty error: [in module/account.html line 28]: [plugin] modifier 'button' is not implemented (core.load_plugins.php, line 118) in /www/htdocs/v0238425/mittelalterladen/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1093
Kann ich das zum laufen bringen?

Gibt es auch schon andere Templates die ich für diese Version nutzen könnte?

VG
Tom
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Doc Olson »

Das gunnart Template hätte in der Alpha-Version nicht mit ausgeliefert werden sollen. Es ist noch nicht an das neue System angepasst.
Tom
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:23
Shop Version: Self Commerce 2.0

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Tom »

...axo, ok.
Tom
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:23
Shop Version: Self Commerce 2.0

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Tom »

Hallo,

nicht das ihr euch wundert weil nichts mehr von mir kommt, es geht bald weiter.
Bei mir wurde nur vor 2 Tagen ein doppelter Bandscheibenvorfall festgestellt und nun ist alles etwas schwierig :roll:

VG
Tom
Tom
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:23
Shop Version: Self Commerce 2.0

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Tom »

Hi,

irgendwie kapier ich es grad nicht.
Ich hab jeztzt den hop noch mal neu hochgeladen aber wenn ich den Installer aufrufen will kommt die Fehlermeldung:

Warning: require(/www/htdocs/v074758/keltenlager//shop/includes/classes/messageStack.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v074758/mittelalterladen2/shop_installer/includes/application.php on line 59

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/v074758/keltenlager//shop/includes/classes/messageStack.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v074758/mittelalterladen2/shop_installer/includes/application.php on line 59

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht :roll:
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Doc Olson »

Überprüf mal die Pfade in der includes/config.php

Da steht irgendwo

Code: Alles auswählen

/www/htdocs/v074758/keltenlager/
...wo eigentlich...

Code: Alles auswählen

/www/htdocs/v074758/mittelalterladen2/
stehen sollte.
Tom
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:23
Shop Version: Self Commerce 2.0

Re: Migration Self-Commerce nach Webs

Beitrag von Tom »

...ach ich Hammel, die configure musste ja erst mal wieder komplett raus :roll:
Antworten