Update von 1.0.8 auf 1.0.11

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update

Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon ludichef » Mo 23. Mai 2011, 18:22

Hallo,

eigentlich stelle ich mich so blöd gar nicht an aber was muss ich tuhen um vom ECB auf Webs 1.0.11 zu updaten.
Habe die die Komplette 1.0.11 runtergeladen und mal über das Testsystem gebügelt. Installer gestartet und die alten /mail/ order im template gelöscht.

Jetzt kommt folgendes:

Fatal error: Smarty error: [in .../boxes/box_categories.html line 2]: syntax error: unrecognized tag 'snippet' (Smarty_Compiler.class.php, line 590) in /www/htdocs/w00ae628/ecbtest/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1093

Kann mit da jemadn helfen? habe das Template damals mit sher viel mühe zusammengbaut und möchte nicht von vorn anfangen.

Gruß,
Christopher
ludichef
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 16:46

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon ludichef » Di 24. Mai 2011, 11:37

Ok,

jetzt ahb ich nochmal in wie inder Gunnart Anleitung alles ersetzt aber es kommt folgender Fehler:

Warning: Smarty error: unable to read resource: "Gunnart Webs/boxes/box_reviews.html" in /www/htdocs/w00ae628/webs/webs/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1093

Und das bei allen Boxen.

In der Anleitung steht übrigens
Code: Alles auswählen
$smarty = new smarty;

wird zu

$smarty = new template;


soltte das nicht
Code: Alles auswählen
$box_smarty = new smarty;

wird zu

$box_smarty = new template;

heißen?
ludichef
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 16:46

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon Doc Olson » Di 24. Mai 2011, 12:10

Ich kann Dir nur raten: schau Dir eine saubere Installation des Webs-Shops an, mit dem Webs Template.

Was Du vorhast (ecb -> webs UND gunnart Template), ist ohne programmierkenntnisse kaum zu realisieren.

Und ja, es müsste wohl $box_smarty = new template(); heissen.

Im Webs Template ist es aber $box = new box();
Nicht wundern.

Das gunnart Template wird eigentlich nur noch unter vorbehalt unterstützt. Hat sich viel geändert.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon ludichef » Di 24. Mai 2011, 12:47

Das wäre dann ja wie ein kompletter Shopumstieg und ich müsste das Tempalte von vorn wieder Aufbauen (nach nur 1,5 Jahren).
Und das für ein Shopsystem welches ja auch keine lange Zukunft mehr hat. Ich glaub das lass ich es lieber und steige dann in 1-2 jahren auf was ganz anderes um (webs 2, ...).

Ich wollte eigentlich nur ein Update wegen Sicherheit und paar kleinen Bugs und kein neues System. Den das funktioniert so eigentlich ganz gut und ist auch fix.
ludichef
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 16:46

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon Doc Olson » Di 24. Mai 2011, 13:00

Vollkommen richtig. Die Upgradefähigkeit per Knopfdruck bei xtc-basierten Shops hat ihre Grenzen. Durch diese wollten wir uns bei der Weiterentwicklung aber nicht behindern lassen. 1.0.8 ist fein, wenn Du die Sicherheitsupdates einspielst.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon blackshadow » Di 14. Jun 2011, 20:21

Hallo,

habe bemerkt, dass bei 1.0.11 Smarty ein Update bekommen hat. Den ecb_plugins Ordner gibts nicht mehr so wie es scheint dafür den smarty_plugins.
Darin auch nun die function.get_shipping_link.php die das macht: {get_shipping_link}

So nun bekommen ich aber genau hier eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
Fatal error: Smarty error: [in xtc_blackshadowV5/boxes/box_whatsnew.html line 13]: syntax error: unrecognized tag 'get_shipping_link' (Smarty_Compiler.class.php, line 590) in G:\- LOCAL TESTING -\wamp\wamp\www\ecbshop\includes\classes\Smarty_2.6.26\Smarty.class.php on line 1093


Ist da noch wo eine Pfadangabe zum neuen Plugin-Ordner flasch?

Danke
BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon Xantiva » Di 14. Jun 2011, 21:38

Die Plugin Angabe ist im Smarty Ordner. Existiert denn die Datei function.get_shipping_link.php im includes/classes/smarty_plugins?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon blackshadow » Fr 17. Jun 2011, 16:49

Hi,

ja die ist drin.

In der Smarty.Class.php im Smarty_2.6.26 steht von Zeile 91 bis 96 das drin.
Code: Alles auswählen
    /**
     * An array of directories searched for plugins.
     *
     * @var array
     */
    var $plugins_dir     =  array('plugins');





VG
BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon Doc Olson » Fr 17. Jun 2011, 18:02

Ich vermute bei Dir das gleiche Problem wie bei ludichef. Siehe oben.

Die Smarty Klasse ist nun vollkommen unangetastet aus dem Smarty-Paket. Im Shop verwenden wir nur noch die Template-Klasse (classes/template.php), die die Smarty-Klasse erweitert und entsprechende Einstellungen mit den Pfaden vornimmt.

In Deinem alten Template wird aber immer noch die Smarty-Klasse direkt instanziiert ("new Smarty()"). Das muss nun heissen "new Template()".
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitragvon blackshadow » Fr 17. Jun 2011, 20:43

Hi DocOlson,

ja genau - das wars - Danke!

Template ist soweit umgebaut - CSS, JS, usw.in die Config-Files gepackt. Index.html angepaßt. Toll was ihr alles ins Template habt packen können! :)

Aber warum heißts im webs Template box() ?

Wenn ich das mit box verwende gibts einen Fehler:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Class 'box' not found in G:\- LOCAL TESTING -\wamp\wamp\www\ecbshop\templates\xtc_blackshadowV5\source\boxes\manufacturers.php on line 22


Gibts da noch eine Einstellung sonst dürfte es ja auch beim webs Template in der Standard Installation nicht funktionieren...
Danke
BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Shop Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron